Dynamo Dresden verpflichtet Bayern-Talent und Tschechien-Stürmer

Dresden (SID) – Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat sich mit einem Spieler von Bayern München verstärkt. Die Sachsen gaben am Montag den Wechsel von Oliver Batista Meier bekannt, der 20 Jahre alte Deutsch-Brasilianer unterschrieb einen langfristigen Vertrag bis 2025. Außerdem bestätigten die Schwarz-Gelben die halbjährige Leihe des tschechischen Mittelstürmers Vaclav Drchal, der von AC Sparta Prag kommt.

Offensivspieler Meier, der am 30. Mai 2020 unter dem heutigen Bundestrainer Hansi Flick sein Bundesliga-Debüt für die Bayern gefeiert hatte, lief in der aktuellen Saison 24-mal in der Regionalliga-Mannschaft des deutschen Rekordmeisters auf. Der Junioren-Nationalspieler hatte 2018 die Fritz-Walter-Medaille in Silber für den zweitbesten DFB-Nachwuchsspieler seines Jahrgangs erhalten.

Weiteres  Frauenfußball: Essen verlängert mit Trainer Högner

Oliver Batista Meier spielt in der Rückrunde für Dresden. ©SG Dynamo Dresden/Dennis Hetzschold/SG Dynamo Dresden/Dennis Hetzschold Dennis Hetzschold

Text und Fotos: SID

Weitere News und Infos in unserem Magazin | 1. Bundesliga | 2. und 3. Liga | Champions League | International |

Fussballsassie
Letzte Artikel von Fussballsassie (Alle anzeigen)
Weiteres  Atletico verpflichtet dänischen Nationalspieler Wass