Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
      • Alle News
    • Champions League
    • Bundesliga
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
      • DFB-Pokal
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Frauen
      • Tabelle
    • International
      • DFB-Team
      • Weltmeisterschaft 2026
      • Premier League Tabelle
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • Vereine
      • Borussia Dortmund
      • Bayern München
      • FC Schalke 04
      • Real Madrid
      • FC Barcelona
    • Fußball im TV
      • BVB Netradio
      • Webradio FC Bayern
      • Frankfurt Radio
      • Werkself-Radio
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - International - Europa League - Europa League: TSG will mit Liga-Rückenwind ins Achtelfinale

    Europa League: TSG will mit Liga-Rückenwind ins Achtelfinale

    Michael SassieBy Michael Sassie24. Februar 2021Updated:24. Februar 2021Keine Kommentare

    Sinsheim (SID) – Mit dem Rückenwind aus der Liga ins erste Europacup-Achtelfinale der Klubgeschichte – so sieht der Plan der TSG Hoffenheim aus. „Wir wollen da weitermachen, wo wir am Sonntag aufgehört haben“, sagte Trainer Sebastian Hoeneß mit Blick auf das Zwischenrunden-Rückspiel in der Europa League am Donnerstag gegen den viermaligen norwegischen Meister Molde FK (18.55 Uhr/DAZN).

    Tatsächlich sollte eine ähnlich starke Leistung wie beim 4:0 (2:0) gegen Werder Bremen dem Kraichgauer Fußball-Bundesligisten reichen, um nach dem 3:3 (3:1) im Hinspiel den Einzug in die nächste Runde einzutüten. Davon geht auch Hoeneß aus. „Ich hoffe doch sehr, dass uns der Sieg und der überzeugende Auftritt gegen Bremen hilft“, äußerte der Coach: „Daran glaube ich auch. Das muss uns Auftrieb und Selbstbewusstsein geben.“

    Wie wichtig der Erfolg gegen Werder war, belegt der dadurch ausgelöste Stimmungsumschwung binnen kurzer Zeit. Nach dem verschenkten Sieg im Hinspiel trotz drückender Überlegenheit war Hoeneß schließlich noch „sehr gefrustet und sehr verärgert“. Dennoch wurde schon vor einer Woche deutlich, dass die Norweger eigentlich keine ernsthafte Gefahr für den Bundesliga-Elften auf dem Weg ins Achtelfinale darstellen sollten.

    Beim Blick auf die bisherigen Leistungen in der Europa League wäre alles andere als ein Weiterkommen auch eine herbe Enttäuschung. Mit fünf Siegen aus sechs Partien, 16 Punkten und 17:2 Toren absolvierte der Klub von Mehrheitseigner Dietmar Hopp die zweitbeste Gruppenphase eines Bundesligisten. Der erstmalige Einzug der TSG in die K.o.-Runde eines Europacup-Wettbewerbs war nie gefährdet.

    Dass die Hoffenheimer auch die nach wie vor angespannte Personallage meistern können, zeigte ebenfalls das Bremen-Spiel – bei dem die Rumpftruppe trotz der elf Ausfälle ablieferte. Gegen Molde soll es nach dem Willen des gegen Werder überragenden Stürmers Ihlas Bebou ähnlich laufen: „Wir freuen uns auf jedes Spiel in der Europa League – und wollen natürlich auch in die nächste Runde einziehen.“ – Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

    Hoffenheim: Baumann – Adams, Vogt, Richards – Sessegnon, Rudy, Grillitsch, John – Adamjan – Kramaric, Dabbur. – Trainer: Hoeneß

    Molde: Linde – Pedersen, Björnbak, Sinyan, Haugen – Ellingsen – Aursnes, Ulland Andersen – Bolly, Sigurdarson, Eikrem. – Trainer: Moe

    Schiedsrichter: Kulbakow (Belarus)

    Die TSG glaubt an einen Sieg gegen Molde FK . ©SID JOSE JORDAN

    Fotos: SID

    Weitere News und Infos in unserem Magazin. Diskussionsthemen bei uns im Forum: fussballboard.de

    2021 Fußball Fußball-Magazin Fussballboard News
    Share. Facebook Twitter WhatsApp Copy Link
    Michael Sassie
    • Website
    • Facebook
    • X (Twitter)
    • Instagram

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder etwas anderes zu berichten hast, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren: sas@fclinfo.de

    Weitere NEWS im FCL-Magazin

    Schalke 04

    Bitteres Pokal-Aus: Die Stimmen von Schalke und Darmstadt

    30. Oktober 2025
    Schalke 04

    S04-Drama um Sylla: Läuft Schalke die Zeit davon?

    10. Oktober 2025
    Serhou Guirassy Borussia Dortmund

    Drama um Guirassy: Darum wird der BVB-Star zum Millionen-Schnäppchen

    10. Oktober 2025
    Fahne FC Schalke 04

    Schalke 04 News: Sieg gegen Fürth öffnet Tür zum Aufstieg – Fällt Becker monatelang aus?

    28. September 2025
    FC Liverpool

    FC Liverpool Trainer empört: Hugo Ekitiké zieht blank und kassiert Rot nach Torjubel

    24. September 2025
    Florian Wirtz

    Florian Wirtz weiterhin ohne Torbeteiligung: Ist die Premier League zu hart für den deutschen Nationalspieler?

    23. September 2025
    Dortmund

    BVB-Schock vor CL-Auftakt: Anselmino fehlt gegen Juventus

    16. September 2025
    Fußball

    FSV Zwickau, zwick’ mich mal: Auswärtspleite nach Siegesserie in der Regionalliga Nordost

    13. September 2025

    Comments are closed.

    Bundesliga
    Bundesliga
    Fußball live
    Bundesliga

    Fußball-Radio

    Bayern München
    Borussia Dortmund
    Bayer Leverkusen
    Eintracht Frankfurt

    Letzte Artikel
    Champions League

    Champions League 4. Spieltag am Mittwoch: Alle Spiele auf einen Blick

    5. November 2025
    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung Bayer 04 Leverkusen gegen Benfica Lissabon

    5. November 2025
    Julian Ryerson - Dortmund

    Voraussichtliche Aufstellung Borussia Dortmund gegen Manchester City

    5. November 2025
    Bayern - Trainer Vincent Kompany

    Stimmen und Reaktionen vom FC Bayern München gegen Paris SG

    5. November 2025
    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Bundesliga-Tippspiel

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.