Ex-Trainer Covic übernimmt U23 von Hertha BSC

Berlin (SID) – Trainer Ante Covic kehrt rund anderthalb Jahre nach seiner Entlassung bei Hertha BSC zum Fußball-Bundesligisten zurück. Der 45-Jährige übernimmt die Verantwortung für die U23 der Berliner. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ante einen Ur-Herthaner und absoluten Fachmann für diese Aufgabe zurückgewinnen konnten. Er hat bewiesen, unsere Talente bestmöglich auf die Anforderungen des Profi-Fußballs vorbereiten zu können“, sagte Geschäftsführer Sport Fredi Bobic.

Covic hatte bereits von 2013 bis 2019 in 183 Spielen die Regionalliga-Auswahl betreut. „Ich freue mich sehr, zurück auf der Trainerbank bei Hertha BSC zu sein. Für mich ist der Klub eine Herzensangelegenheit“, sagte Covic. 

Covic hatte zur Saison 2019/20 Herthas Bundesliga-Mannschaft übernommen, war aber bereits nach rund fünf Monaten entlassen worden. Auf Covic folgte Jürgen Klinsmann – der Beginn von turbulenten Wochen in Berlin.

Ante Covic übernimmt die U23 von Bundesligist Hertha BSC. ©SID TOBIAS SCHWARZ

Text und Fotos: SID

Weitere News und Infos in unserem Magazin | 1. Bundesliga | 2. und 3. Liga | Champions League | International | Diskussionsthemen bei uns im Forum: fussballboard.de