Fortuna-Mittelfeldspieler Appelkamp positiv auf Corona getestet

Düsseldorf (SID) – Beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ist Mittelfeldspieler Shinta Appelkamp am Mittwoch positiv auf Corona getestet und in häusliche Quarantäne geschickt worden. Der Verein bestätigte am Donnerstag das positive Ergebnis eines PCR-Tests. Appelkamp, der doppelt gegen das Virus geimpft ist, zeige typische Symptome und habe sich die Infektion bei der deutschen U21-Nationalmannschaft eingefangen, von der er am Dienstag abgereist war.

Bereits vor einer Woche war bei der Fortuna ein Coronafall aufgetreten, Innenverteidiger Andre Hoffmann wurde positiv getestet.

Shinta Appelkamp positiv auf Corona getestet. ©FIRO/SID

Text und Fotos: SID

Weitere News und Infos in unserem Magazin | 1. Bundesliga | 2. und 3. Liga | Champions League | International | Diskussionsthemen bei uns im Forum: fussballboard.de