Fußball: Deutschland gegen Lettland am Montag live im TV bei RTL

Am Montagabend spielt Deutschland gegen Lettland im letzten EM-Test. Das Spiel in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf beginnt am Montag um 20:45 Uhr. Live im TV ist die Partie bei RTL zu sehen.

Das letzte Spiel in dem Bundestrainer Jogi Löw nochmal austesten kann, wen er bei den drei wichtigen Gruppenspielen bei der Europameisterschaft aufstellen kann. Wer harmoniert mit wem am besten? Lettland ist kein Gegner der auf Augenhöhe ist, das Ergebnis sollte an zweiter Stelle stehen. Wichtig wird sein, was man aus dem Spiel an Erfahrung mitnehmen kann.

Manuel Neuer

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird auf eine außergewöhnliche Ehrung für Manuel Neuer zum Eintritt in den elitären Klub der Hunderter verzichten. „Er bekommt die DFB-Ehrenmedaille, aber mehr passiert da nicht. Wir wollen uns auf das Spiel konzentrieren“, sagte DFB-Direktor Oliver Bierhoff im Trainingslager mit Blick auf die EM-Generalprobe am Montag (20.45 Uhr/RTL) in Düsseldorf gegen Lettland.

1000 Zuschauer in Düsseldorf

Die deutsche Nationalmannschaft darf sich bei ihrer EM-Generalprobe auf die Unterstützung von Zuschauern freuen. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt gab, dürfen 1000 Fans das Duell mit Lettland am 7. Juni in Düsseldorf besuchen. Diese Höchstgrenze sehe die aktuelle Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen bei einer 7-Tage-Inzidenz unter 50 vor.

„Wir freuen uns alle sehr darauf, endlich wieder vor unseren Fans spielen zu können – auch wenn es jetzt in einem ersten Schritt leider nur 1000 sein dürfen“, sagte DFB-Direktor Oliver Bierhoff.

Weitere News zur deutschen Nationalmannschaft

  • Spiel: Deutschland – Lettland, Länderspiel
  • Datum: 7. Juni 2021
  • Uhrzeit: 20.45 Uhr
  • Ort: Merkur Spiel-Arena, Düsseldorf
  • Übertragung: live im Free-TV und Stream von RTL

Viele Chancen gegen Dänemark liegen gelassen

16 Schüsse, zweimal Aluminium – aber nur ein Tor: Nach dem 1:1 (0:0) im ersten EM-Test gegen Dänemark will Bundestrainer Joachim Löw den Schwerpunkt im Training auf die Chancenverwertung legen. „Das Problem begleitet uns schon lange“, sagte Löw nach dem Unentschieden in Innsbruck. Bericht lesen.

Weitere News und Infos in unserem Magazin. Diskussionsthemen bei uns im Forum: fussballboard.de