Inter Mailand gewinnt 2:0 gegen Borussia Dortmund

BVB Sancho
Borussia Dortmund - Sancho / Federico Guerra Moran/Shutterstock.com

Das war nichts für Borussia Dortmund, in Mailand haben sie 0:2 verloren. Am 3. Spieltag der Gruppenphase in der Champions League setzte sich der Tabellenzweite der Serie A souverän durch.

Vor 65.673 Zuschauern im Giuseppe-Meazza-Stadion traf Martinez in der 22. Spielminute zum 1:0. Bis zur Pause blieb es bei diesem Ergebnis. In der Schlussphase machte der BVB richtig Druck, traf aber nicht ins Netz. Ein Konter für Inter Mailand führte in der 89. Spielminute noch zum 2:0. Torschütze war Candreva.

In der Tabelle steht Borussia Dortmund und Inter Mailand jetzt gleich. Beide Mannschaften haben vier Punkte. FC Barcelona zieht so langsam mit sieben Punkten davon. Slavia Prag bleibt mit einem Punkt Schlusslicht.

Fazit…

Ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage ist zu wenig für Borussia Dortmund. In den letzten drei Spielen muss mehr kommen. Für die Dortmunder wird es noch sehr knapp, das Achtelfinale ist noch in weiter Ferne.

Das Rückspiel zwischen beiden Teams wird in knapp zwei Wochen, am 5. November, um 21 Uhr im Signal Iduna Park angepfiffen. Bis dahin richten sich die Blicke auf die Liga: Am Samstag (Anstoß 15.30 Uhr) steht der erste Saisonhöhepunkt an, wenn der BVB beim FC Schalke 04 antritt.

Tore:

1:0 L. Martinez (22.)

2:0 Candreva (89.)

Inter Mailand
Handanovic – Godin, de Vrij, Skriniar – Candreva, Barella, Brozovic, Gagliardini, Asamoah (80. Biraghi) – Lukaku (62. Esposito), L. Martinez (90.+1 Valero)


Borussia Dortmund
Bürki – Akanji (74. Bruun Larsen), Weigl, Hummels – Hakimi, Witsel, Delaney (65. Dahoud), N. Schulz – Sancho, Brandt, T. Hazard (84. Guerreiro)

4 Trackbacks / Pingbacks

  1. Champions League Gruppenphase der 4. Spieltag
  2. Dortmund gewinnt gegen Gladbach in der 2. Runde vom DFB-Pokal
  3. Borussia Dortmund gegen Inter Mailand Champions League 4. Spieltag
  4. Dortmund: Marco Reus fällt heute Abend gegen Inter Mailand anscheinend aus

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*