Fußball News
    • News vom Tage
    • Champions League
      • Europa League
    • Bundesliga
      • 2. und 3. Liga
    • Fanmeinungen
      • Fußball live im TV
      • Bundesligatrainer
    Fußball News
    Startseite » „Kein einfacher Moment“: Völler von Flick-Aus betroffen

    „Kein einfacher Moment“: Völler von Flick-Aus betroffen

    By Michael Sassie10. September 2023
    Bild: Völler äußert sich zur Flick-Entlassung (© AFP/SID/RONNY HARTMANN)
    Bild: Völler äußert sich zur Flick-Entlassung (© AFP/SID/RONNY HARTMANN)

    DFB-Sportdirektor Rudi Völler hat sich betroffen gezeigt vom Aus für Bundestrainer Hansi Flick, dem er selbst interimsweise nachfolgen wird. „Für mich ist das kein einfacher Moment, denn ich bin im Februar beim DFB angetreten, um Hansi Flick mit all meinen Möglichkeiten zu unterstützen, ihm den Rücken freizuhalten, damit er sportlich erfolgreich sein kann“, sagte Völler.

    Er habe „fest daran geglaubt, dass er es als Bundestrainer schaffen kann, unsere Nationalmannschaft wieder auf Kurs zu bringen“, ergänzte der frühere Teamchef (2000 bis 2004). Flick habe sich „aufgerieben in den zurückliegenden Monaten, er hat gemeinsam mit seinem Trainerteam alles gegeben, um nach dem Ausscheiden bei der WM in Katar die Wende zum Positiven zu schaffen.“

    Doch nach der 1:4 (1:2)-Blamage gegen Japan „müssen wir heute feststellen, dass es nicht gelungen ist“. Die Klatsche habe „uns klar gezeigt, dass wir in dieser Konstellation nicht mehr weiterkommen“, betonte Völler.

    Nach dem Duell mit Vize-Weltmeister Frankreich am Dienstag (21.00 Uhr/ARD) in Dortmund werde es „die dringlichste Aufgabe sein, einen Bundestrainer zu verpflichten, der kurzfristig unsere Mannschaft neu ausrichtet und auf das große EM-Turnier im kommenden Jahr vorbereitet, von dem wir alle uns für den deutschen Fußball und auch für unser ganzes Land positive Impulse erhoffen“, meinte Völler: „Einen Bundestrainer, der dann langfristig die Nationalmannschaft wieder auf das Niveau hebt, das man von ihr kennt und auch erwartet.“

    SID

    Share. Facebook Twitter
    Michael Sassie

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder etwas anderes zu berichten hast, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren: sas@fclinfo.de

    Weitere NEWS im FCL-Magazin

    Foto: Von Kölner Weg überzeugt: Steffen Baumgart © IMAGO/Herbert Bucco/SID/IMAGO/Herbert Bucco

    FC Köln: Trainer Steffen Baumgart vom Weg überzeugt

    Foto: Seoane und die Fohlen stehen im Tabellenkeller © IMAGO/SID/Florian Ulrich

    Gladbach: Trainer Seoane ist nicht zufrieden

    Foto: Svensson und Mainz spielen am Samstag in Augsburg © IMAGO/SID/Peter Hartenfelser

    FSV Mainz: Svensson sieht noch keine Gefahr: „Auf dem richtigen Weg“

    Foto: Maaßen hofft auf die Wende gegen Mainz © AFP/SID/CHRISTOF STACHE

    FC Augsburg: Trainer Maaßen kämpft gegen die FCA-Krise

    Foto: Kovac fordert einen mutigen Auftritt © AFP/SID/RONNY HARTMANN

    Bundesliga: VfL Wolfsburg will gegen Dortmund mutig auftreten

    Foto: Matarazzo von Nagelsmann überzeugt © AFP /SID/THOMAS KIENZLE

    Matarazzo hält Julian Nagelsmann für „tolle Wahl“ als Bundestrainer

    Vereinsnews

    Bayern MünchenBorussia Dortmund
    FC KölnMönchengladbach
    Eintracht FrankfurtSC Freiburg
    VfB StuttgartRB Leipzig
    Hertha BSC BerlinBayer Leverkusen
    FSV Mainz 05VfL Bochum
    VfL WolfsburgTSG Hoffenheim
    FC Schalke 04Werder Bremen
    Union BerlinFC Augsburg
    • News vom Tage
    • Tabellen
    • Forum
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • BVBWLD.de
    • FCBInside.de
    • Bundesliga-Tippspiel
    • Nordost
    • Nations League
    © 2023 ThemeSphere. Designed by ThemeSphere.

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.