Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
      • Alle News
    • Champions League
    • Bundesliga
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
      • DFB-Pokal
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Frauen
      • Tabelle
    • International
      • DFB-Team
      • Weltmeisterschaft 2026
      • Premier League Tabelle
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • Vereine
      • Borussia Dortmund
      • Bayern München
      • FC Schalke 04
      • Real Madrid
      • FC Barcelona
    • Fußball im TV
      • BVB Netradio
      • Webradio FC Bayern
      • Frankfurt Radio
      • Werkself-Radio
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - Aktuelle News - Klopp will keine Statue: „Möchte noch 30, 40 Jahre leben“

    Klopp will keine Statue: „Möchte noch 30, 40 Jahre leben“

    Michael SassieBy Michael Sassie26. Juni 2020Updated:26. Juni 2020Keine Kommentare

    Liverpool (SID) – Jürgen Klopp hat die Idee einer eigenen Statue in Liverpool nach dem Gewinn der englischen Meisterschaft zurückgewiesen. „Ich möchte noch 30, 40 Jahre leben. Ich bin an einer Statue nicht interessiert, schon gar nicht zu Lebzeiten“, sagte der 53-Jährige am Freitag auf einer Presskonferenz.

    Auch Vergleiche mit den Liverpooler Trainer-Legenden Bill Shankly und Bob Paisley wies Klopp zurück. „Man muss mich nicht mit diesen Ikonen vergleichen. Shankly war so lange im Klub, er hat den Verein aufgebaut. Und Bob Paisley war auch schon als Spieler hier. Ich dagegen bin erst vor viereinhalb Jahren aus Deutschland hergekommen. Da ist ein Vergleich nicht möglich“, sagte der Teammanager der Reds.

    Klopp verriet zudem, während der Meister-Entscheidung mit seiner Familie telefoniert zu haben. „Ich habe sie 10, 15 Sekunden vor dem Abpfiff angerufen. Da habe auch ich geglaubt, dass City nicht mehr gewinnt. Ich habe ihnen gesagt, dass ich sie liebe, und sie haben mir gesagt, dass sie mich lieben. Dann habe ich das Telefon auf den Tisch gelegt, sie waren also dabei. Das war ein wirklich schöner Moment. Es war hoch emotional“, sagte Klopp.

    Schon zuvor hatte Klopp den Moment des Titelgewinns als „pure Explosion“ der Gefühle beschrieben. „Wir haben die letzten fünf Sekunden heruntergezählt. Der Schiedsrichter hat leider ein bisschen länger gezählt, also mussten wir noch zwei, drei Pässe warten. In dem Moment, als es dann passiert ist, was es eine pure Explosion“, sagte Klopp in einen Interview auf der Klub-Homepage.

    Klopp hatte die entscheidende Niederlage des Rivalen Manchester City beim FC Chelsea (1:2) zusammen mit der Mannschaft im Hotel Formby Hall Golf Club verfolgt. Er selbst habe dafür gesorgt, dass alle Spieler anwesend waren. „Ich habe gesagt: Wir müssen etwas Verpflichtendes machen. Jeder muss dabei sein. Ich habe mehr Erfahrung und weiß: Wer daheim geblieben wäre und das Spiel alleine geschaut hätte, hätte es für den Rest seines Lebens bereut“, sagte der 53-Jährige.

    Kurz nach dem Schlusspfiff habe er aber auch eine innere Leere gespürt. „Ich kann das gar nicht glauben. Ich bin da mit mir selbst nicht zufrieden, dass ich so gefühlt habe. Aber in dem Moment war es einfach zu viel für mich. Aber mir geht es gut, keiner muss sich Sorgen machen“, sagte der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund.

    Die erste Meisterschaft seit 30 Jahren sei für den gesamten Klub eine Erlösung. „30 Jahre! Vor 30 Jahren, da war ich 23. Und damals habe ich nicht gerade daran gedacht, mit Liverpool Meister zu werden, um ehrlich zu sein. Ich hatte gar nicht die Fähigkeiten dazu. 30 Jahre später sitze ich hier, das ist unglaublich“, sagte Klopp.

    Jürgen Klopp führte Liverpool zur Meisterschaft. ©FIRO Sportphoto/SID

    Fotos: SID

    Fußball News
    Share. Facebook Twitter WhatsApp Copy Link
    Michael Sassie
    • Website
    • Facebook
    • X (Twitter)
    • Instagram

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder etwas anderes zu berichten hast, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren: sas@fclinfo.de

    Weitere NEWS im FCL-Magazin

    Schalke 04

    Bitteres Pokal-Aus: Die Stimmen von Schalke und Darmstadt

    30. Oktober 2025
    Schalke 04

    S04-Drama um Sylla: Läuft Schalke die Zeit davon?

    10. Oktober 2025
    Serhou Guirassy Borussia Dortmund

    Drama um Guirassy: Darum wird der BVB-Star zum Millionen-Schnäppchen

    10. Oktober 2025
    Fahne FC Schalke 04

    Schalke 04 News: Sieg gegen Fürth öffnet Tür zum Aufstieg – Fällt Becker monatelang aus?

    28. September 2025
    FC Liverpool

    FC Liverpool Trainer empört: Hugo Ekitiké zieht blank und kassiert Rot nach Torjubel

    24. September 2025
    Florian Wirtz

    Florian Wirtz weiterhin ohne Torbeteiligung: Ist die Premier League zu hart für den deutschen Nationalspieler?

    23. September 2025
    Dortmund

    BVB-Schock vor CL-Auftakt: Anselmino fehlt gegen Juventus

    16. September 2025
    Fußball

    FSV Zwickau, zwick’ mich mal: Auswärtspleite nach Siegesserie in der Regionalliga Nordost

    13. September 2025

    Comments are closed.

    Bundesliga
    Bundesliga
    Fußball live
    Bundesliga

    Fußball-Radio

    Bayern München
    Borussia Dortmund
    Bayer Leverkusen
    Eintracht Frankfurt

    Letzte Artikel
    Werder Bremen

    SV Werder Bremen Live-Übertragung heute gegen VfL Wolfsburg

    7. November 2025
    Chemnitz

    Regionalliga Nordost: Chemnitzer FC gegen Altglienicke 2:2

    7. November 2025
    Schalke 04

    Mutige Ziele: Schalke wieder auf Augenhöhe mit Bayern und BVB?

    7. November 2025
    Dynamo Dresden

    Dynamo Dresden gegen FC Nürnberg 1:2 – 2. Bundesliga am Freitag

    7. November 2025
    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Bundesliga-Tippspiel

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.