Köln – Union Berlin Bundesliga 8. Spieltag live bei Sky

Köln
Tobias Steinert / Shutterstock.com

#KOEFCU – Am 8. Spieltag der Fußball Bundesliga spielt 1. FC Köln gegen Union Berlin. Das Spiel am Sonntag beginnt um 18:00 Uhr im Rhein-Energy-Stadion in Köln.

Die Kölner stecken mitten im Tabellenkeller und haben erst 3 Punkte geholt. Union Berlin die sich besser in dieser Saison durchschlagen, stehen auf dem fünften Platz mit 12 Punkten.

Am letzten Spieltag spielten die Kölner 1:1 Unentschieden beim SV Werder Bremen, Union Berlin gewann 5:0 gegen Arminia Bielefeld. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams war im Juni 2020, Union Berlin konnte sich in Köln 2:1 durchsetzen.

Köln (SID) – Trainer Markus Gisdol vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln bangt vor dem Duell mit Union Berlin am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) um Stürmer Sebastian Andersson. „Stand heute gehe ich davon aus, dass er zum Kader zählen wird“, sagte Gisdol am Freitag zwar, sicher sei ein Einsatz des Schweden, der von Knieprobleme geplagt wird, aber noch nicht. Weil zudem Anthony Modeste ausfällt, droht ein Engpass im Sturmzentrum.

Sollte auch Andersson nicht rechtzeitig für das Spiel gegen sein Ex-Team fit werden, wäre Neuzugang Tolu Arokodare der einzige einsatzfähige Stürmer im Kader. Der Nigerianer, der aus der lettischen Liga gekommen war, hat aber noch Probleme mit dem deutlich höheren Niveau in der Bundesliga. „Es ist knifflig“, gab Gisdol zu. Alternativ könnte der FC ohne „echten“ Stürmer auflaufen. Weiterlesen…

Tabelle der 1. Bundesliga

Die letzten Begegnungen

2019/20201. Liga13.06.20FC Köln – Union Berlin1:2
2019/20201. Liga08.12.19Union Berlin – FC Köln2:0
2018/20192. Bundesliga31.01.19Union Berlin – FC Köln2:0
2018/20192. Bundesliga13.08.18FC Köln – Union Berlin1:1
2013/20142. Bundesliga11.04.14Union Berlin – FC Köln1:2

Wo kann man das Bundesliga-Spiel FC Köln gegen Union Berlin im TV sehen?

  • Was: Union Berlin gegen 1. FC Köln
  • Wann: Sonntag, 22.11.2020
  • Anpfiff: 18.00 Uhr
  • Free-TV/Fernsehen: keine Übertragung, Zusammenfassung der Spiele auf ARD/ZDF
  • Pay-TV: Sky, Highlights des Spiels direkt nach Abpfiff
  • Online-Stream: Sky Go, Sky Ticket

Vorschau der Teams 9. Spieltag Fußball Bundesliga

Am 9. Spieltag spielt FC Köln am 28. November (Samstag) um 15:30 Uhr bei Borussia Dortmund, Union Berlin spielt gegen Eintracht Frankfurt.

Team News der Vereine

FC Köln
Union Berlin

Weitere Fußball-News in unserem Magazin

Geschichten aus dem Fußball