Leipzig – Dortmund live bei Sky am Samstag Fußball Bundesliga

RB Leipzig Tunnel
RB Leipzig - Dziurek / Shutterstock.com

#RBLBVB – RB Leipzig gegen Borussia Dortmund am Samstagabend. Das Spitzenspiel vom 15. Spieltag in der Fußball BundesligaRB Leipzig empfängt Borussia Dortmund, live zu sehen bei Bezahlsender Sky. Spielbeginn in Leipzig ist um 18:30 Uhr.

Tabellenstand der Teams

Die Dortmunder liegen etwas hinten in der Tabelle der Fußball Bundesliga. Mit nur 25 Punkten stehen sie auf Platz vier. RB Leipzig die 31 Punkte haben sind Tabellenzweiter der Fußball Bundesliga.

Die Bundesliga-Torschützenliste 2020/2021

RB Leipzig gegen Borussia Dortmund 15. Spieltag live bei Sky – Fußball Bundesliga

Wenn der BVB den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren will, müssen sie am Samstagabend in Leipzig gewinnen. Die folgenden Wochen werden für die Borussen nicht leichter. Für die Leipziger sieht es aber nicht anders aus. Auch sie brauchen die drei Punkte um den Rekordmeister FC Bayern München nicht aus den Augen zu verlieren. Das letzte Spiel in Leipzig gewann der BVB 2:0.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc zum Spiel gegen RBL

„Aufgrund der Tabellensituation sehe ich uns ein wenig in der Rolle des Jägers. Wir wollen den Abstand zu Leipzig und zur Tabellenspitze verringern. Deshalb ist uns das Spiel willkommen“.

Marco Reus zum Spiel in Leipzig

„Es ist unglaublich, dass wir jetzt mal eine Woche haben, uns auf ein Spiel vorzubereiten. Und das hat es in sich! Wir freuen uns drauf. Das Leipzig-Spiel ist richtungsweisend.“ Wohin die BVB-Reise noch geht weiß keiner, Fakt ist, Dortmund spielt diesen Monat noch in Leverkusen und in Gladbach. Im Ganzen drei dicke Bocken im Januar.

Der letzte Spieltag von Leipzig und Dortmund

Borussia Dortmund : VfL Wolfsburg 2:0 – Manuel Akanji hat Borussia Dortmund beim Comeback von Erling Haaland doch noch den Zündfunken für die erhoffte Aufholjagd geliefert. Der Innenverteidiger war mit seinem Kopfball der Wegbereiter für den BVB zum erkämpften 2:0 (0:0) gegen den VfL Wolfsburg. (Bericht)

VfB Stuttgart : RB Leipzig 0:1 – RB Leipzig hat zumindest bis Sonntagabend wieder die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga übernommen. Beim zu Hause nach wie vor sieglosen VfB Stuttgart kam der favorisierte Champions-League-Achtelfinalist durch einen Treffer von Dani Olmo (67.) zu einem verdienten 1:0. (Bericht)

Die letzten Begegnungen

2019/20201. Buli20.06.20Leipzig – Dortmund0:2
2019/20201. Buli17.12.19Dortmund – Leipzig3:3
2018/20191. Buli19.01.19Leipzig – Dortmund0:1
2018/20191. Buli26.08.18Dortmund – Leipzig4:1
2017/20181. Buli03.03.18Leipzig – Dortmund1:1
2017/20181. Buli14.10.17Dortmund – Leipzig2:3

Wo kann man das Spiel RB Leipzig gegen Borussia Dortmund im TV sehen?

Live und exklusiv kann man das Spiel RB Leipzig gegen Borussia Dortmund nur bei Sky schauen. Sonst leider nirgends.

  • Was: RB Leipzig – Borussia Dortmund
  • Wann: Samstag, 09.01.2021
  • Anpfiff: 18:30 Uhr
  • Free-TV/Fernsehen: keine Übertragung
  • Pay-TV: Sky
  • Online-Stream: Sky Go

Vorschau der Teams 16. Spieltag

Borussia Dortmund spielt am 16. Spieltag beim FSV Mainz 05, RB Leipzig ist beim VfL Wolfsburg zu Gast.

Offizielle Homepage der Vereine

RB Leipzig
Borussia Dortmund

Wer überträgt die Spiele der Bundesliga? Live im TV:

  • DAZN: alle Freitagsspiele um 20.30 Uhr, Sonntagsspiele um 13.30 Uhr, Montagsspiele
  • Sky: alle Samstagsspiele, alle Sonntagsspiele um 15.30 und 18 Uhr, Spiele der englischen Wochen am Dienstag und Mittwoch. Sky zeigt zudem alle Highlights der Spiele direkt nach dem Abpfiff: Freitagsspiele & Samstagsspiele 20.30 Uhr, Sonntagspartien 13.30 und die Montagsspiele