Liverpools U-23 gewinnt gegen Shrewsbury Town im FA Cup

Jürgen Klopp Liverpool
Jürgen Klopp - lev radin / Shutterstock.com

Die U-23 Mannschaft vom FC Liverpool setzte sich im FA Cup 1:0 gegen Shrewsbury Town durch. Jetzt steht die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp im Achtelfinale.

Das erste Spiel mit den Profis endete 2:2, im Wiederholungsspiel jetzt der Sieg der Bubis. Die Jungprofis spielten, weil die Profis vom FC Liverpool in einer kleinen Winterpause waren und Jürgen Klopp diese Pause einhalten wollte. Die Mannschaft war gespickt mit Teenagern, der 19 Jahre alte Curtis Jones führte seine Mannschaft als jüngster Liverpool-Kapitän der Vereinsgeschichte aufs Feld.

Das einzige Tor des abends fiel in der 75. Spielminute durch ein Eigentor. Ro-Shaun Williams war der Pechvogel. Im Achtelfinale spielt FC Liverpool jetzt gegen FC Chelsea.