Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
      • Alle News
    • Bundesliga
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
      • DFB-Pokal
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Frauen
      • Tabelle
    • International
      • Champions League
      • DFB-Team
      • Weltmeisterschaft 2026
      • Premier League Tabelle
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • Vereine
      • Borussia Dortmund
      • Bayern München
      • FC Schalke 04
      • Real Madrid
      • FC Barcelona
    • Fußball im TV
      • BVB Netradio
      • Webradio FC Bayern
      • Frankfurt Radio
      • Werkself-Radio
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - International - Champions-League - Mit großer Moral: Frankfurt gewinnt gegen Sporting und stürmt ins Achtelfinale

    Mit großer Moral: Frankfurt gewinnt gegen Sporting und stürmt ins Achtelfinale

    Michael SassieBy Michael Sassie1. November 2022Updated:1. November 2022Keine Kommentare

    Mit einer Energieleistung und großer Moral haben sich die „Euro-Adler“ von Eintracht Frankfurt ins Achtelfinale der Champions League gekämpft.

    Lissabon (SID) – Die Traumreise geht weiter: Mit einer beeindruckenden Energieleistung und großer Moral haben sich die „Euro-Adler“ von Eintracht Frankfurt ins Achtelfinale der Champions League gekämpft. Im „Endspiel“ ums Weiterkommen drehte die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner beim 2:1 (0:1) bei Sporting Lissabon einen Rückstand und schaffte damit gleich bei der ersten Königsklassen-Teilnahme den Sprung unter die 16 besten Teams Europas.

    Daichi Kamada (62., Handelfmeter) und Randal Kolo Muani (72.) trafen im Estadio Jose Alvalade zum Sieg im Schicksalsspiel für den hessischen Champions-League-Debütanten, nachdem Arthur Gomes (39.) die Portugiesen im ersten Durchgang in Führung gebracht hatte. Der Einzug in die nächste Runde beschert dem Klub einen warmen Geldregen in Höhe von 9,6 Millionen Euro, die Blicke dürften sich nun gespannt auf die Auslosung am 7. November richten.

    Tausende Frankfurter Fans hatten sich am Nachmittag im Herzen der portugiesischen Hauptstadt auf das dramatische Gruppenfinale eingestimmt. Ins Stadion schafften es allerdings nicht alle, trotz freier Plätze durften zahlreiche Eintracht-Anhänger keine Tickets außerhalb des Gästebereichs kaufen. 

    Diejenigen, die sich nach einem stimmungsvollen Fanmarsch einen Platz in der Arena gesichert hatten, sahen eine auf nur einer Position im Vergleich zur unglücklichen Pleite gegen Borussia Dortmund (1:2) veränderte Startelf. Einzig Djibril Sow rückte für Sebastian Rode in die Mannschaft, die laut Kevin Trapp „etwas Historisches“ schaffen wollte.

    Entsprechend starteten die Frankfurter in die entscheidende Partie in der umkämpften Gruppe D. Für den ersten Abschluss sorgte zwar Sporting-Angreifer Marcus Edwards (8.), die Riesenchance zur Führung ergab sich aber gleich für die SGE. Ein Klärungsversuch von Paulinho nach einer Eintracht-Ecke landete beinahe im Tor der Portugiesen (12.).

    In der intensiven Partie schenkten sich beide Teams nichts. Vor allem die Hessen waren von Beginn an voll da und setzten immer wieder Akzente nach vorne. Gefährliche Abschlüsse blieben zwar lange aus, doch kurz vor der Pause wurden die Gäste eiskalt erwischt. Gomes schob frei am zweiten Pfosten nach einer Flanke ein.

    Mit Kapitän Rode für Jesper Lindström kamen die Frankfurter aus der Kabine – und mit der Hoffnung auf eine schnelle Antwort. Es dauerte allerdings bis zur 62. Minute, ehe Kamada nach einem Handspiel von Sebastian Coates den fälligen Elfmeter souverän verwandelte. 

    Mit dem Schwung des Ausgleichs drängten die Hessen auf den zweiten Treffer. In der Schlussphase brachte Glasner zudem Flügelspieler Ansgar Knauff, der offensiv für weitere Belebung sorgen sollte. Kurz darauf schlug Kolo Muani zu.

    Kolo Muani schießt Frankfurt ins Achtelfinale (© AFP/SID/CARLOS COSTA)
    Bild: Kolo Muani schießt Frankfurt ins Achtelfinale (© AFP/SID/CARLOS COSTA)

    Frankfurt
    Share. Facebook Twitter WhatsApp Copy Link
    Michael Sassie
    • Website
    • Facebook
    • X (Twitter)
    • Instagram

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder etwas anderes zu berichten hast, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren: sas@fclinfo.de

    Weitere NEWS im FCL-Magazin

    Mario Götze Eintracht Frankfurt

    Eintracht Frankfurt: Stimmen und Aussagen zur Niederlage gegen FC Liverpool

    23. Oktober 2025
    Champions League

    Champions League am Mittwoch: Frankfurt verliert, FC Bayern und Real Madrid gewinnen – Rekord gebrochen

    22. Oktober 2025
    Fans von Eintracht

    Aufstellung Eintracht Frankfurt gegen FC Liverpool

    22. Oktober 2025
    Liverpool

    Eintracht Frankfurt vs. FC Liverpool live im Stream & TV – Wo kommt das UEFA Champions League Spiel heute?

    22. Oktober 2025
    Champions League

    Champions League live – BVB in Kopenhagen, Bayern vs. Brügge, SGE vs. Liverpool und Leverkusen gegen PSG

    20. Oktober 2025
    SC Freiburg Stadion

    Wie ist die Aufstellung zum Spiel Freiburg gegen Eintracht Frankfurt? Bundesliga am Sonntag

    19. Oktober 2025
    Bayern - Trainer Vincent Kompany

    Stimmen und Reaktionen Eintracht Frankfurt gegen Bayern München 0:3

    5. Oktober 2025
    Harry Kane FC Bayern

    Eintracht Frankfurt verliert in der Bundesliga gegen Bayern München

    4. Oktober 2025

    Comments are closed.

    Bundesliga
    Bundesliga
    Fußball live
    Bundesliga

    Fußball-Radio

    Bayern München
    Borussia Dortmund
    Bayer Leverkusen
    Eintracht Frankfurt

    Letzte Artikel
    Fahne FC Schalke 04

    Schalke-Geheimnis: Warum der S04-Star so explodiert

    24. Oktober 2025
    Karim Adeyemi - Borussia Dortmund

    BVB-Verlängerung: Bleibt dieser Topspieler bei Borussia Dortmund?

    24. Oktober 2025
    DAZN Symbolbild

    Clásico zwischen Real Madrid und FC Barcelona kostenlos im Livestream bei DAZN

    24. Oktober 2025
    Fahne Bayern München

    Bundesliga: Bayern in Gladbach, Dortmund gegen Köln und Stuttgart gegen Mainz | Der 8. Spieltag

    24. Oktober 2025
    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Bundesliga-Tippspiel

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.