Fußball News
    • News vom Tage
    • Relegation
    • Bundesliga
    • 2. und 3. Liga
    • Fanmeinungen
      • Fußball live im TV
      • Bundesliga live im TV
      • Bundesligatrainer 2022/2023
    Fußball News
    Startseite » Nach Mallorca-Trubel: Kwasniok pausiert beim Saison-Finale

    Nach Mallorca-Trubel: Kwasniok pausiert beim Saison-Finale

    By SID-News26. Mai 2023

    Lukas Kwasniok wird nach dem Wirbel um seine Kurzreise nach Mallorca beim Saisonfinale des SC Paderborn auf eigenen Wunsch nicht auf der Bank sitzen.

    Paderborn (SID) – Trainer Lukas Kwasniok wird nach dem Wirbel um seine Kurzreise nach Mallorca beim Saisonfinale des SC Paderborn auf eigenen Wunsch nicht auf der Bank sitzen. Der 41-Jährige wolle „die Zeit nutzen, um die Ereignisse gemeinsam mit der Familie zu verarbeiten“, teilte der Fußball-Zweitligist mit. Paderborn empfängt am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) den vom Abstieg bedrohten 1. FC Nürnberg.

    Eine Trennung von Kwasniok sei trotz der Vorfälle kein Thema, betonte der Klub. „Der SC Paderborn bekräftigt den Wunsch, die erfolgreiche Zusammenarbeit in der vertraglich vereinbarten Form fortzusetzen“, hieß es in einer Mitteilung.

    Kwasniok war zu Wochenbeginn auf Mallorca in Gewahrsam genommen und wenig später ohne Auflagen wieder entlassen worden. Zu den Gründen werde der Verein keine Stellungnahme abgeben, hieß es. „Selbstverständlich haben alle Beteiligten den Wunsch, dass sich die Ereignisse schnellstmöglich aufklären. Für uns gilt auch nach dem Austausch mit Lukas Kwasniok weiterhin die Unschuldsvermutung“, sagte Präsident Thomas Sagel.

    Nach der Rückkehr nach Deutschland hatte Kwasniok das SC-Präsidium dennoch gebeten, seine Aufgaben im Saisonfinale auf andere Schultern zu verteilen. „Die Interessen des Vereins stehen für mich an erster Stelle. Zudem brauche ich jetzt Zeit und Raum, um die Ereignisse zu verarbeiten und im Familienkreis zu besprechen“, sagte er. Gegen Nürnberg wird Co-Trainer Frank Kaspari das Team betreuen.

    Bild: Kwasniok wird am Sonntag nicht an der Seitenlinie stehen (© IMAGO/Michael Taeger/SID/IMAGO/Michael Taeger)

    Share. Facebook Twitter
    SID-News
    • Website

    Diese News wurde vom Sport-Informations-Dienst (SID) bereitgestellt.

    Weitere NEWS im FCL-Magazin

    Frauen-Kader: Mit 20 Vize-Europameisterinnen zur WM

    TV-Blackout: Europäische Minister fordern schnelle Einigung

    Vereinsnews

    Bayern MünchenBorussia Dortmund
    FC KölnMönchengladbach
    Eintracht FrankfurtSC Freiburg
    VfB StuttgartRB Leipzig
    Hertha BSC BerlinBayer Leverkusen
    FSV Mainz 05VfL Bochum
    VfL WolfsburgTSG Hoffenheim
    FC Schalke 04Werder Bremen
    Union BerlinFC Augsburg
    • News vom Tage
    • BVB
    • Bayern
    • Schalke
    • International
    • Frauen
    • 3. Liga live im TV
    • Nationalelf
    • EM
    • Europa League
    • Tabellen
    • Forum
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • BVBWLD.de
    • FCBInside.de
    © 2023 ThemeSphere. Designed by ThemeSphere.

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.