Nach Sieg gegen Bayern: Gladbach will Schwung mitnehmen

Mönchengladbach (SID) – Borussia Mönchengladbach will den Schwung aus dem Sieg gegen den deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München mit in die kommenden Wochen nehmen. „Wir müssen das für uns nutzen“, forderte Trainer Marco Rose nach dem 3:2 (2:2)-Erfolg nach einem Zwei-Tore-Rückstand: „Das muss uns Mut, Kraft und Gier geben.“

Durch den Erfolg haben die Gladbacher die Europacup-Plätze wieder fest im Visier. „Das müssen wir bestätigen. Wir müssen auch gegen andere Mannschaften so zielstrebig und konsequent sein“, sagte Rose nach den Toren der Nationalspieler Jonas Hofmann (35., 45.+1) und Florian Neuhaus (49.): „Wir müssen dranbleiben, das ist mit harter Arbeit verbunden.“

Trainer Rose appelliert an seine Spieler. ©SID WOLFGANG RATTAY

Fotos: SID

Weitere News und Infos in unserem Magazin. Diskussionsthemen bei uns im Forum: fussballboard.de