Nationalspieler Saudi-Arabiens? Czichos hat Hoffnung noch nicht aufgegeben

Köln (SID) – Defensivspezialist Rafael Czichos vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln kann sich nach wie vor vorstellen, als Nationalspieler für Saudi-Arabien anzutreten. „Mit Nationaltrainer Herve Renard habe ich mehrfach gesprochen“, sagte der 30 Jahre alte Innenverteidiger dem Express, „es gestaltet sich allerdings schwierig, in einem so religiösen Land wie Saudi-Arabien die Staatsbürgerschaft zu erhalten.“

Der Routinier wurde 1990 in Dschidda/Saudi-Arabien geboren, weil sein Vater dort beruflich tätig war, und hat die Hoffnung auf die saudi-arabische Auswahl noch nicht aufgegeben: „Das Thema ist für mich aber nicht vom Tisch, nur die Abläufe sind nun mal anders, als wir es aus Deutschland gewohnt sind.“

Rafael Czichos wurde in Saudi-Arabien geboren. ©FIRO/SID

Fotos: SID