Fußball News
    • News vom Tage
    • Bundesliga
      • 2. und 3. Liga
      • Fußball live im TV
      • Bundesliga live im TV
      • Bundesligatrainer 2022/2023
    • Nationalelf
    • Weiteres
      • Frauen
      • Europameisterschaft
      • Champions League
      • Ausland
    • Fanmeinungen
    Fußball News
    Startseite » Bundesliga: RB Leipzig gewinnt in Düsseldorf und ist Tabellenführer

    Bundesliga: RB Leipzig gewinnt in Düsseldorf und ist Tabellenführer

    By Michael Sassie15. Dezember 2019
    Julian Nagelsmann
    Trainer Julian Nagelsamnn – Oleksandr Osipov / Shutterstock.com

    Die Leipziger setzten sich bei Fortuna Düsseldorf mit 3:0 durch. Ein ungefährdeter Sieg am 15. Spieltag in der Fußball Bundesliga. Die Tore für RB Leipzig erzielte: 0:1 Schick 2′, 0:2 Werner 58′ (Elfmeter), 0:3 Mukiele 75′.

    RB Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann

    „Nach einem anstrengenden Champions-League-Spiel haben wir gegen Düsseldorf ein gutes Niveau erreicht, vor allem was den kämpferischen Bereich betrifft“ so Nagelsamnn. Weiter sagte er nach dem Spiel: „Es geht am Ende darum, weitere Entwicklungsfelder zu sehen. Wir haben am Ende noch ein paar Körner gespart, bezogen auf das extrem wichtige Spiel am Dienstag.“

    In der Tabelle sind die roten Bullen vorläufig Tabellenführer, mit zwei Punkten stehen sie vor Borussia Mönchengladbach. Die Gladbacher müssen noch am Sonntag beim VfL Wolfsburg antreten.

    Trainer Julian Nagelsmann ist mit seinen Leipzigern auf einen guten Kurs. In der Champions-League stehen sie im Achtelfinale und in der Bundesliga mischen sie um die Meisterschaft mit.

    Oliver Mintzlaff zum Spiel gegen Fortuna Düsseldorf:

    „Wir wollten hier in Düsseldorf drei Punkte mitnehmen und das haben wir gemacht. Wir haben einen souveränen Auftritt gezeigt und ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel heute.“

    Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen)
    Tore: 0:1 Schick 2′, 0:2 Werner 58′ (Elfmeter), 0:3 Mukiele 75′
    Gelbe Karten: Ayhan 57′, Bodzek 77′ | Demme 33′
    35.387 Zuschauer

    Fortuna Düsseldorf
    Z. Steffen – Ayhan, A. Hoffmann, Bormuth – Mat. Zimmermann, Sobottka (76. Baker), Bodzek, Gießelmann – Thommy (81. Barkok), Kownacki (70. Tekpetey), Ampomah

    RB Leipzig
    Gulacsi – Klostermann (65. Mukiele), Ilsanker, Upamecano, Halstenberg – Sabitzer, Demme, Laimer, Nkunku – Schick (71. Matheus Cunha), Werner (81. Wolf)

    A. Hoffmann Ayhan Bormuth Demme Fortuna Düsseldorf Halstenberg Ilsanker Laimer Nkunku RB Leipzig Upamecano
    Share. Facebook Twitter
    Michael Sassie

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet.

    Weitere NEWS im FCL-Magazin

    Bild: Die Belgier bejubeln den Sieg im Testspiel (© FIRO/FIRO/SID/)

    Böser Dämpfer – Deutschland verliert gegen Belgien

    Bild: Schottland gewinnt gegen Spanien (© AFP/SID/ANDY BUCHANAN)

    EM-Quali: Spanien und Türkei stolpern – Schweiz siegt

    Vereinsnews

    Bayern MünchenBorussia Dortmund
    FC KölnMönchengladbach
    Eintracht FrankfurtSC Freiburg
    VfB StuttgartRB Leipzig
    Hertha BSC BerlinBayer Leverkusen
    FSV Mainz 05VfL Bochum
    VfL WolfsburgTSG Hoffenheim
    FC Schalke 04Werder Bremen
    Union BerlinFC Augsburg
    • News vom Tage
    • 3. Bundesliga live im TV
    • DFB-Pokal News
    • Europa League News
    • Tabellen
    • Forum
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • BVBWLD.de
    • FCBInside.de
    • FanQ – Fanmeinungen
    © 2023 ThemeSphere. Designed by ThemeSphere.

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.