Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
    • Bundesliga
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Frauen
      • Tabelle
    • International
      • Nationalelf
      • Champions League
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • Fußball im TV
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - Bundesliga - RB Leipzig - RB Leipzig hängt in der Bundesliga durch: Vier Spieltage ohne Sieg

    RB Leipzig hängt in der Bundesliga durch: Vier Spieltage ohne Sieg

    Michael SassieBy Michael Sassie27. Oktober 2019Updated:29. Oktober 2019Keine Kommentare
    RB Leipzig Champions League

    Was ist nur mit RB Leipzig in der Bundesliga los? Vier Spiele, kein Sieg. Am Samstag haben sie am 9. Spieltag in der Fußball Bundesliga beim SC Freiburg 1:2 verloren.

    In der Champions League-Tabelle stehen sie auf dem ersten Tabellenplatz und haben das Achtelfinale im Visier. In der Bundesliga hingegen, stürzen sie munter weiter runter. Bis zum Tabellenersten FC Bayern München sind es zwar nur drei Punkte, aber vier Spieltage ohne Sieg, lässt einem schon die Alarmglocken läuten.

    Gegen den SC Freiburg war aber nichts zu holen. Obwohl sie in der ersten Halbzeit das Spiel soweit bestimmt haben. Dennoch fiel in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit das 1:0 für den SC Freiburg durch Nicolas Höfler.

    Nach der Pause verteidigte der SC Freiburg so gut es nur ging und erzielte durch Joker Nils Petersen in der 90. Minute das 2:0. Lukas Klostermann konnte in der 94. Minute zwar noch einmal verkürzen, doch am Ende sicherte sich der SCF die drei Punkte. In der Tabelle stehen sie erstmal auf dem zweiten Tabellenplatz.

    Embed from Getty Images

    RBL-Trainer Julian Nagelsmann nach dem Spiel: „Es ist immer schwer nach einem Champions-League-Spiel, in dem wir bis zuletzt alles geben mussten. Trotzdem war gerade die zweite Hälfte ganz klar nicht so, wie wir uns das vorstellen.“

    Die Saison der Leipziger eher durchwachsen, Nagelsmann weiter: „Freiburg ist unglaublich effizient in dieser Saison. Wir im Gegenzug machen unsere Dinger nicht rein und stehen daher verdientermaßen dort, wo wir jetzt sind.“


    SC Freiburg
    Flekken – Lienhart, Koch, Heintz – Schmid, Höfler (67. Schlotterbeck), Tempelmann (34. Grifo), Günter (C) – Haberer, Waldschmidt (30. Petersen), Höler
    Trainer: Christian Streich

    RB Leipzig
    Gulacsi – Klostermann, Orban (C), Upamecano, Halstenberg – Forsberg (60. Poulsen), Haidara, Demme, Sabitzer (56. Nkunku) – Lookman, Werner (70. Matheus Cunha)
    Trainer: Julian Nagelsmann

    Schiedsrichter: Harm Osmers (Hannover) Zuschauer: 24.000 (ausverkauft)

    Tore: 1:0 Nicolas Höfler (45.+2), 2:0 Nils Petersen (90.), 2:1 Lukas Klostermann (90.+2)

    Champions League und DFB-Pokal RB Leipzig

    In der Champions League geht es für RB Leipzig am 5. November gegen Zenit St. Petersburg weiter. Vorher spielen sie in der 2. Hauptrunde vom DFB-Pokal beim VfL Wolfsburg. Das Spiel ist am 30. Oktober um 18:30 Uhr

    Bundesliga Demme Freiburg Haidara Leipzig Nagelsmann Sabitzer Streich Timo Werner Trainer
    Share. Facebook Twitter Telegram WhatsApp Reddit Copy Link
    Michael Sassie
    • Website
    • Facebook
    • X (Twitter)
    • Instagram

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder etwas anderes zu berichten hast, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren: sas@fclinfo.de

    Comments are closed.

    Über uns:

    Das Fußball Magazin „FCL-MAGAZIN“ richtet sich an alle, die sich für Fußball interessieren, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft.

    Jeden Tag veröffentlichen wir Artikel zum deutschen Fußball und auch zum internationalen Geschehen. Egal, ob Sie ein eingefleischter Fan von oder nur ein gelegentlicher Fußballbegeisterter sind, bleiben Sie auf dem Laufenden hier bei uns im FCL-Magazin.

    Letzte News
    Manuel Neuer

    34. Spieltag Fußball-Bundesliga

    13. Mai 2025
    Fahne vom FC Barcelona

    Barcelona gegen Inter Mailand heute live im Fernsehen und Livestream

    30. April 2025
    Champions League

    Arsenal gegen Paris SG heute live im TV und Livestream in der Champions League

    29. April 2025
    Hamburger SV Wappen

    2. Bundesliga der 30. Spieltag

    18. April 2025

    Vereinsnews

    Bayern MünchenBorussia Dortmund
    FC KölnMönchengladbach
    Eintracht FrankfurtSC Freiburg
    VfB StuttgartRB Leipzig
    Hertha BSC BerlinBayer Leverkusen
    FSV Mainz 05VfL Bochum
    VfL WolfsburgTSG Hoffenheim
    FC Schalke 04Werder Bremen
    Union BerlinFC Augsburg
    Manuel Neuer

    34. Spieltag Fußball-Bundesliga

    13. Mai 2025
    Fahne vom FC Barcelona

    Barcelona gegen Inter Mailand heute live im Fernsehen und Livestream

    30. April 2025
    Champions League

    Arsenal gegen Paris SG heute live im TV und Livestream in der Champions League

    29. April 2025
    Hamburger SV Wappen

    2. Bundesliga der 30. Spieltag

    18. April 2025
    Bayer 04 Leverkusen

    30. Spieltag in der Fußball-Bundesliga – Live bei DAZN und Sky-Bundesliga

    18. April 2025
    Hamburger SV Wappen

    Hamburger SV kassiert Klatsche gegen Eintracht Braunschweig

    11. April 2025
    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Nationalmannschaft
    • Premier League Tabelle
    • Österreich Tabelle
    • Bundesliga-Tippspiel
    • Eishockey im TV
    • Handball im TV
    • FCBInside

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.