Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
      • Alle News
    • Bundesliga
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
      • DFB-Pokal
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Frauen
      • Tabelle
    • International
      • Champions League
      • DFB-Team
      • Weltmeisterschaft 2026
      • Premier League Tabelle
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • Vereine
      • Borussia Dortmund
      • Bayern München
      • FC Schalke 04
      • Real Madrid
      • FC Barcelona
    • Fußball im TV
      • BVB Netradio
      • Webradio FC Bayern
      • Frankfurt Radio
      • Werkself-Radio
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - Aktuelle News - Leipzig – Freiburg 3:0 – Leipzig setzt Bayern und Dortmund unter Druck

    Leipzig – Freiburg 3:0 – Leipzig setzt Bayern und Dortmund unter Druck

    Michael SassieBy Michael Sassie07. November, 2020 – 19:29Keine KommentareUpdated:07. November, 2020 – 19:31
    Julian Nagelsmann

    Leipzig (SID) – RB Leipzig hat nach dem geglückten Comeback in der Champions League auch in der Fußball-Bundesliga in die Erfolgsspur zurückgefunden. Drei Tage nach dem Triumph gegen Paris St. Germain siegte die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann gegen den SC Freiburg mit 3:0 (1:0) und erhöhte den Druck auf Meister Bayern München und Borussia Dortmund an der Tabellenspitze.

    Während RB zu den Top-Teams der Liga zählt, rutscht Freiburg zunehmend in die Krise. Das Team von Trainer Christian Streich ist nun seit sechs Spielen sieglos, die Defensivprobleme sind offensichtlich. Die Breisgauer blieben in der laufenden Saison  bislang nie ohne Gegentor.

    In Leipzig musste SC-Torhüter Florian Müller erstmals beim verdienten Führungstreffer der Gastgeber durch Ibrahima Konate (26.) hinter sich greifen. Marcel Sabitzer (70., Foulelfmeter) legte nach, ehe Angelino (89.) für den Endstand sorgte.

    Nagelsmann musste im Vergleich zum Sieg gegen Paris (2:1) die Hintermannschaft umstellen. Abwehrchef Dayot Upamecano fehlte wegen muskulärer Probleme, zudem fiel die Rückkehr von Nationalspieler Marcel Halstenberg kurzfristig aus. Der 29-Jährige verspürte beim Aufwärmen erneut muskuläre Probleme, für ihn spielte Angelino.

    Leipzig, das offensiv in Bestbesetzung auflief, war in einem zerfahrenen Duell das bessere Team. RB überzeugte in der Balleroberung, leistete sich im Gegenzug allerdings zu viele Ungenauigkeiten im Passspiel. Dennoch kam Leipzig zu ersten Großchancen. Willi Orban (15.) per Kopf und Spielmacher Emil Forsberg (18.) in seinem 100. Bundesligaspiel scheiterten am Pfosten. 

    RB verlagerte das Geschehen weit in die Freiburger Hälfte, Leipzigs Innenverteidiger Konate und Orban hielten sich über weite Teile der ersten Halbzeit als Anspielstationen am Mittelkreis auf. Defensiv wurde das Duo dagegen selten gefordert. Freiburg kam kaum zu Entlastungsangriffen. 

    Bezahlt machte sich der Aufwand für Leipzig bei einem Standard. Nach einer einstudierten Freistoßvariante kam Konate aus kurzer Distanz zum Abschluss und traf zur verdienten Führung. Auch in der Folge blieb RB tonangebend, Chancen wie durch Nordi Mukiele (31.) und Forsberg (32.) hatte Leipzig trotz der Überlegenheit aber zu selten. 

    Nach dem Seitenwechsel ließ Leipzig zunächst nach. Die Sachsen waren bemüht, das gewohnt starke Kombinationsspiel war aber nicht zu sehen. Im siebten Spiel innerhalb von drei Wochen wirkte Nagelsmanns Team zunehmend müde. 

    Die Freiburger wurden mutiger – und kassierten in ihrer besten Phase den zweiten Gegentreffer. Nicolas Höfler brachte Christopher Nkunku zu Fall, den fälligen Elfmeter verwandelte Sabitzer.

    In der munteren Schlussphase drängten beide Teams auf einen Treffer. Müller und RB-Torhüter Peter Gulacsi konnten sich auszeichnen. Nur Angelino konnte eine der Gelegenheiten noch zu einem Tor nutzen.

    Julian Nagelsmann und RB Leipzig siegen in Freiburg 3:0. ©SID RONNY HARTMANN

    Fotos: SID

    2020 Bundesliga Freiburg Fußball Leipzig News
    Share. Facebook Twitter WhatsApp Copy Link
    Michael Sassie
    • Website
    • Facebook
    • X (Twitter)
    • Instagram

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder etwas anderes zu berichten hast, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren: sas@fclinfo.de

    Weitere NEWS im FCL-Magazin

    Schiedsrichter

    Stimmen und Reaktionen St. Pauli gegen Union Berlin 0:1

    24. November, 2025 – 05:30
    RB Leipzig Spieler

    Aufstellungen RB Leipzig gegen SV Werder Bremen: Wer steht in der Startelf?

    23. November, 2025 – 14:58
    FC Union Berlin

    Voraussichtliche Aufstellungen St. Pauli gegen Union Berlin

    23. November, 2025 – 08:29
    Mario Götze Eintracht Frankfurt

    Stimmen und Reaktionen zum Spiel FC Köln gegen Eintracht Frankfurt

    23. November, 2025 – 07:58
    FC Köln

    FC Köln verliert gegen Eintracht Frankfurt 3:4

    22. November, 2025 – 17:44
    Fans vom BVB

    Borussia Dortmund und VfB Stuttgart trennen sich 3:3 – Bundesliga am Samstag

    22. November, 2025 – 17:31
    Bayernfans

    Bayern München knallt SC Freiburg weg: Satter Sieg in der Allianz Arena

    22. November, 2025 – 17:26
    Fans Eintracht-Stadion Frankfurt

    FC Köln gegen Eintracht Frankfurt: Drei Punkte sind das Ziel für Eintracht-Coach Toppmöller

    22. November, 2025 – 16:28

    Comments are closed.

    Bundesliga
    Bundesliga
    Fußball live
    Bundesliga

    Fußball-Radio

    Bayern München
    Borussia Dortmund
    Bayer Leverkusen
    Eintracht Frankfurt

    Letzte Artikel
    Fans Eintracht-Stadion Frankfurt

    Aufstellung: Eintracht Frankfurt gegen Atalanta Bergamo

    26. November, 2025 – 20:19
    FC Bayern München

    Arsenal gegen FC Bayern München 3:1

    26. November, 2025 – 20:16
    Kristensen und Knauff von Eintracht Frankfurt

    Eintracht Frankfurt vs. Atalanta Bergamo 0:3

    26. November, 2025 – 19:56
    Kylian Mbappe - Real Madrid

    Übertragung Olympiakos Piräus gegen Real Madrid heute live im TV und Livestream

    26. November, 2025 – 19:33

    Teamseiten

    Bayern München
    Borussia Dortmund
    Bayer Leverkusen
    Eintracht Frankfurt
    Real Madrid
    FC Barcelona

    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Bundesliga-Tippspiel

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.