Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
    • Bundesliga
      • Bayern München
      • Borussia Dortmund
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Frauen
      • Tabelle
    • DFB-Pokal
    • International
      • FC Barcelona
      • Real Madrid
      • Nationalelf
      • Champions League
      • Weltmeisterschaft 2026
      • Premier League Tabelle
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • DFB-Team
    • Fußball im TV
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - Aktuelle News - Leipzig – Freiburg 3:0 – Leipzig setzt Bayern und Dortmund unter Druck

    Leipzig – Freiburg 3:0 – Leipzig setzt Bayern und Dortmund unter Druck

    Michael SassieBy Michael Sassie7. November 2020Updated:7. November 2020Keine Kommentare
    Julian Nagelsmann

    Leipzig (SID) – RB Leipzig hat nach dem geglückten Comeback in der Champions League auch in der Fußball-Bundesliga in die Erfolgsspur zurückgefunden. Drei Tage nach dem Triumph gegen Paris St. Germain siegte die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann gegen den SC Freiburg mit 3:0 (1:0) und erhöhte den Druck auf Meister Bayern München und Borussia Dortmund an der Tabellenspitze.

    Während RB zu den Top-Teams der Liga zählt, rutscht Freiburg zunehmend in die Krise. Das Team von Trainer Christian Streich ist nun seit sechs Spielen sieglos, die Defensivprobleme sind offensichtlich. Die Breisgauer blieben in der laufenden Saison  bislang nie ohne Gegentor.

    In Leipzig musste SC-Torhüter Florian Müller erstmals beim verdienten Führungstreffer der Gastgeber durch Ibrahima Konate (26.) hinter sich greifen. Marcel Sabitzer (70., Foulelfmeter) legte nach, ehe Angelino (89.) für den Endstand sorgte.

    Nagelsmann musste im Vergleich zum Sieg gegen Paris (2:1) die Hintermannschaft umstellen. Abwehrchef Dayot Upamecano fehlte wegen muskulärer Probleme, zudem fiel die Rückkehr von Nationalspieler Marcel Halstenberg kurzfristig aus. Der 29-Jährige verspürte beim Aufwärmen erneut muskuläre Probleme, für ihn spielte Angelino.

    Leipzig, das offensiv in Bestbesetzung auflief, war in einem zerfahrenen Duell das bessere Team. RB überzeugte in der Balleroberung, leistete sich im Gegenzug allerdings zu viele Ungenauigkeiten im Passspiel. Dennoch kam Leipzig zu ersten Großchancen. Willi Orban (15.) per Kopf und Spielmacher Emil Forsberg (18.) in seinem 100. Bundesligaspiel scheiterten am Pfosten. 

    RB verlagerte das Geschehen weit in die Freiburger Hälfte, Leipzigs Innenverteidiger Konate und Orban hielten sich über weite Teile der ersten Halbzeit als Anspielstationen am Mittelkreis auf. Defensiv wurde das Duo dagegen selten gefordert. Freiburg kam kaum zu Entlastungsangriffen. 

    Bezahlt machte sich der Aufwand für Leipzig bei einem Standard. Nach einer einstudierten Freistoßvariante kam Konate aus kurzer Distanz zum Abschluss und traf zur verdienten Führung. Auch in der Folge blieb RB tonangebend, Chancen wie durch Nordi Mukiele (31.) und Forsberg (32.) hatte Leipzig trotz der Überlegenheit aber zu selten. 

    Nach dem Seitenwechsel ließ Leipzig zunächst nach. Die Sachsen waren bemüht, das gewohnt starke Kombinationsspiel war aber nicht zu sehen. Im siebten Spiel innerhalb von drei Wochen wirkte Nagelsmanns Team zunehmend müde. 

    Die Freiburger wurden mutiger – und kassierten in ihrer besten Phase den zweiten Gegentreffer. Nicolas Höfler brachte Christopher Nkunku zu Fall, den fälligen Elfmeter verwandelte Sabitzer.

    In der munteren Schlussphase drängten beide Teams auf einen Treffer. Müller und RB-Torhüter Peter Gulacsi konnten sich auszeichnen. Nur Angelino konnte eine der Gelegenheiten noch zu einem Tor nutzen.

    Julian Nagelsmann und RB Leipzig siegen in Freiburg 3:0. ©SID RONNY HARTMANN

    Fotos: SID

    2020 Bundesliga Freiburg Fußball Leipzig News
    Share. Facebook Twitter Telegram WhatsApp Reddit Copy Link
    Michael Sassie
    • Website
    • Facebook
    • X (Twitter)
    • Instagram

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder etwas anderes zu berichten hast, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren: sas@fclinfo.de

    Comments are closed.

    Letzte News Bundesliga
    Dortmund – BVB

    Champions League: Juventus Turin gegen Borussia Dortmund 4:4

    BVB

    Transfer-Gerüchte um Torjäger Guirassy: BVB-Boss reagiert

    Sebastian Kehl - Dortmund

    Großer Umbruch beim BVB? Kehl bezieht Stellung

    Dortmund

    BVB-Schock vor CL-Auftakt: Anselmino fehlt gegen Juventus

    Edin Terzic - Trainer Borussia Dortmund. Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com

    Überraschung: Kehrt Ex-BVB-Coach Terzic in die Bundesliga zurück?

    Weitere Seiten
    • 3. Bundesliga Tabelle und Spielplan laufende Saison
    • Bayern München
    • Borussia Dortmund
    • Bundesliga-News vom Tage: Transfers und Spielberichte – Termine und Fußball live im TV
    • Bundesliga: Gründungsjahre der Bundesligisten
    • Champions-League-Gewinner von 1956 bis 2025
    • FC Barcelona
    • Frauen-Bundesliga Tabelle und Ergebnisse der laufenden Saison
    • Fußball-Forum
    • Fußball-Weltmeisterschaft 2026: Alle wichtigen Informationen – Wann beginnt die WM 2026?
    • Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft – Spielplan und Ergebnisse 2025
    • Österreich Tabelle der Bundesliga
    • Premier League Tabelle 2025/2026
    • Real Madrid
    • Regionalliga Südwest – Tabelle und Spielplan der aktuellen Saison
    • Regionalliga West: Tabelle und Spieltage 2025/2026
    • Tabelle der Fußball-Bundesliga – Ergebnisse und Spielplan
    • Tabelle Primera Division in Spanien
    • Tabelle und Spieltage der 2. Bundesliga 2025/2026
    • Tabelle und Spieltage der Regionalliga Nord
    • Tabelle und Spieltage der Regionalliga Nordost in der Saison 2025/2026
    • Wer ist Arda Güler aus der Türkei? Fotos und Bilder
    • Wo kommt Fußball heute live im TV?
    International
    Kylian Mbappe - Real Madrid

    Doppelpack von Kylian Mbappe – Real Madrid gewinnt gegen Marseille: „Es war ein spannendes Spiel“

    Dortmund – BVB

    Champions League: Juventus Turin gegen Borussia Dortmund 4:4

    Vinicius Junior und Mbappe - Real Madrid

    Real Madrid gegen Marseille heute live im Fernsehen und im Livestream

    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Bundesliga-Tippspiel

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.