Robert Lewandowski einer der besten Stürmer der Bundesliga

Lewandowski Bayern
Robert Lewandowski FC Bayern München - Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Robert Lewandowski prägt die Fußball-Bundesliga seit einigen Jahren wie kaum ein anderer Spieler. Der Angreifer vom FC Bayern München führte den deutschen Rekordmeister in den vergangenen Jahren mit seinen vielen Toren und Vorlagen zu fünf deutschen Meistertitel in Folge und zwei DFB-Pokalsiegen (2016 und 2019). Der Kapitän und Rekord-Torschütze der polnischen Nationalmannschaft trägt seit dem Sommer 2014 das Trikot des FC Bayern und wurde seitdem drei Mal Torschützenkönig der Bundesliga.

Internationaler Durchbruch bei Borussia Dortmund

Seinen absoluten Durchbruch auf dem Weg zum internationalen Topstar schaffte Robert Lewandowski bei Borussia Dortmund, wo er von 2010 bis 2014 zwei Deutsche Meistertitel (2011 und 2012) und einen DFB-Pokalsieg (2012) feierte und 2014 zum ersten Mal Bundesliga-Torschützenkönig wurde.

In Dortmund entwickelte er sich zu einem der besten Stürmer der Welt. Die Borussen hatten den Angreifer im Sommer 2010 vom frisch gebackenen polnischen Meister Lech Posen verpflichtet. In seinem Heimatland Polen ist er längst ein Nationalheld – und das nicht nur die Fußballfans. So wurde er 2015 in Polen zum Sportler des Jahres gekürt.

Robert Lewandowski
Robert Lewandowski – MDI / Shutterstock.com

Robert Lewandowski in der Nationalmannschaft

Im Jahr 2008 feierte Robert Lewandowski sein Debüt in der polnischen Nationalmannschaft. Inzwischen kann er auf mehr als 100 Länderspiele zurückblicken, in denen er mehr als 60 Tore erzielte. Seit 2014 führt er das Team als Kapitän an. Bei den Europameisterschaften 2012 im eigenen Land und 2016 in Frankreich war Robert Lewandowski ebenso Stammspieler wie bei den Weltmeisterschaften 2018 in Russland.

Robert Lewandowski auf Instagram
Lewandowski Wikipedia

Erfolge beim FC Bayern

Deutscher Meister 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
DFB-Pokal-Sieger 2016, 2019
DFL-Supercup-Sieger 2016, 2017, 2018

Erfolge von Robert Lewandowski bei Borussia Dortmund

Champions-League-Finalist 2013
Deutscher Meister 2011, 2012
DFB-Pokal-Sieger 2012
DFL-Supercup-Sieger 2013

Torschützenkönig der Bundesliga: 2014, 2016, 2018, 2019
Torschützenkönig des DFB-Pokals: 2012, 2017, 2018, 2019

Weitere Fußballspieler in unserem Magazin.

1 Trackback / Pingback

  1. Neue Marktwerte der Spieler zeigt die großen Verlierer der Bundesliga

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*