Shisha und Sport: Es kann so schön sein

Rauchen Shisha

Es wird sicher wieder eine tolle Kombination, wenn sich die Zeiten in Deutschland und der Welt wieder normalisieren: Fußball und Shisha. Die Abende der Fußballmannschaften in der Shishabar, die gemeinsame Runde um die Wasserpfeife nach dem anstrengenden Training oder das Fußballschauen der Fans in der gemütlichen Wasserpfeifenrunde.

Gut, in diesen Tagen sei die familiäre Shisharunde bei der Bundesligaübertragung erlaubt. Sie macht Lust auf mehr. Für die Monate nach den großen Einschränkungen könnte schon einmal vorgeplant werden.

Shisharauchen beschäftigt ab und zu die Stars im Fußball. Dabei könnten die Nachrichten unterschiedlicher nicht sein. Zur WM 2018 machte die Shisha allerdings in Bezug auf die deutsche Nationalmannschaft eher negative Schlagzeilen. Damals soll der Nationalspieler Antonio Rüdiger ins DFB-Quartier eine Shisha mitgebracht haben. Er und andere Teamkollegen genossen den besonders geschmacksintensiven Tabak. Dabei wurden den Spielern dann nicht nur von der Presse die schädlichen Wirkungen des Rauchens vor Augen geführt. Aber sollten die Stars wirklich so ganz verzichten? Schließlich sind sie nicht ständig im „Dienst“.

Shisha-rauchen
wasserpfeife-shisha.com

Es geht auch ganz anders. So eröffnete im selben Jahr der Fußballstar Ashkan Dejagah eine Shisha- und Sushibar im Berliner Stadtteil Wilmersdorf. Dort gingen ehemalige Fußballfreunde und Teamkollegen ein und aus. Man pflegte die Gemütlichkeit und Shishakultur. Stürmer Bernd Rosinger wollte zu Jahresbeginn 2021 sogar in den Shishahandel einsteigen. Er plant, im Internet Wasserpfeifen zu verkaufen. Die Nachfrage sei groß und für ihn sind Sport und Wasserpfeifen kein Widerspruch. Der ehemalige Drittligaspieler des SV Seligenporten möchte es nun wissen. Wieso sollen ihm keine neuen beruflichen Perspektiven gegönnt sein?

Screen von wasserpfeife-shisha.com

Egal, was die Menschen und Sportfreunde darüber denken, macht es die Fußballer nicht ein Stück wirklichkeitsnäher? Wieso sollen sie nicht dem Genuss der Wasserpfeife frönen, wenn es ihnen Entspannung und Erholung verschafft? Natürlich muss das mit dem richtigen Tabak geschehen. Liebhaber der Wasserpfeifen können Shisha Tabak online kaufen – . Da ist die Auswahl groß und jeder findet die Geschmacksnote, die seine Ansprüche befriedigt. So kann das orientalische Flair in allen Nuancen erlebbar werden.