Fußball News
    • News vom Tage
    • Bundesliga
      • 2. und 3. Liga
      • Fußball live im TV
      • Bundesliga live im TV
      • Bundesligatrainer 2022/2023
    • Nationalelf
    • Weiteres
      • Frauen
      • Europameisterschaft
      • Champions League
      • Ausland
    • Fanmeinungen
    Fußball News
    Startseite » Stadionkatastrophe in Indonesien: Zahl der Toten steigt auf 131

    Stadionkatastrophe in Indonesien: Zahl der Toten steigt auf 131

    By Michael Sassie4. Oktober 2022

    Die Zahl der Toten als Folge der Stadionkatastrophe am Samstag in Indonesien hat sich auf 131 erhöht.

    Jakarta (SID) – Die Zahl der Toten als Folge der Stadionkatastrophe am Samstag in Indonesien hat sich auf 131 erhöht. Sechs weitere Menschen sind ihren Verletzungen erlegen, sagte der Leiter der Gesundheitsbehörde von Malang (Provinz Ostjava) am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP.

    In der Zwischenzeit gehen die Untersuchungen rund um die Tragödie weiter. Nach der Entlassung des örtlichen Polizeichefs wurden neun weitere Beamte suspendiert, gegen 19 andere wird ermittelt. Die suspendierten Polizisten gehören einer Spezialeinheit an, die für ihr hartes Vorgehen bekannt ist.

    Nach ersten Erkenntnissen der Behörden seien 4000 Eintrittskarten mehr verkauft worden als erlaubt waren. Zudem gibt es Augenzeugenberichte, wonach Fluchtwege durch verschlossene Tore versperrt waren. Außerdem steht der massive Einsatz von Tränengas in der Kritik, der zu einer Massenpanik geführt hat.

    Zu der Tragödie war es am Samstag nach dem Ligaspiel zwischen Arema FC und Persebaya FC (2:3) im mit 42.000 Zuschauern ausverkauften Kanjuruhan-Stadion gekommen. Als Folge von Ausschreitungen kam es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen in und um die Arena. Unter den Toten befinden sich mindestens 32 Kinder.

    Der Spielbetrieb in der Liga ist für vorerst eine Woche unterbrochen. Es wird damit gerechnet, dass das Programm erst nach dem Abschluss der Untersuchungen einer Task Force frühestens in zwei Wochen wieder aufgenommen wird.

    Untersuchungen rund um die Tragödie gehen weiter (© AFP/SID/JUNI KRISWANTO)
    Bild: Untersuchungen rund um die Tragödie gehen weiter (© AFP/SID/JUNI KRISWANTO)

    Jeden Tag gibt es bei uns im FCL-Magazin viele Fußball News – Aktuelle Themen zur Fußball-Bundesliga, News und Infos aus der 2. und 3. Bundesliga.

    In den sozialen Netzwerken, bei Twitter und bei Facebook, könnt Ihr uns ebenfalls folgen. Falls Du eine Anregung oder Verbesserung zum FCL-Magazin oder einem Artikel hast, kannst Du uns gerne eine E-Mail schreiben: ucl@foren-support.de

    Indonesien
    Share. Facebook Twitter
    Michael Sassie

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet.

    Weitere NEWS im FCL-Magazin

    Bild: Lothar Matthäus kritisiert die DFB-Elf (© FIRO/FIRO/SID/)

    Matthäus: „Das Schlechteste, was ich je gesehen haben“

    Bild: Die Belgier bejubeln den Sieg im Testspiel (© FIRO/FIRO/SID/)

    Böser Dämpfer – Deutschland verliert gegen Belgien

    Vereinsnews

    Bayern MünchenBorussia Dortmund
    FC KölnMönchengladbach
    Eintracht FrankfurtSC Freiburg
    VfB StuttgartRB Leipzig
    Hertha BSC BerlinBayer Leverkusen
    FSV Mainz 05VfL Bochum
    VfL WolfsburgTSG Hoffenheim
    FC Schalke 04Werder Bremen
    Union BerlinFC Augsburg
    • News vom Tage
    • 3. Bundesliga live im TV
    • DFB-Pokal News
    • Europa League News
    • Tabellen
    • Forum
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • BVBWLD.de
    • FCBInside.de
    • FanQ – Fanmeinungen
    © 2023 ThemeSphere. Designed by ThemeSphere.

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.