Steigt FC Schalke 04 in die 2. Bundesliga ab? Saison 2020/2021

Fans von Schalke
Archivbild, als es noch Fans in den Stadien gab - FC Schalke 04 Fans - Fingerhut / Shutterstock.com

Es sind vierzehn Spiele in der Fußball Bundesliga vergangen und der FC Schalke 04 hat nur 4 Punkte geholt. Mehr nicht. Der Rekord von Tasmania Berlin rückt immer näher. Seit mittlerweile 30 Bundesligaspielen sind die Königsblauen ohne Sieg, der Negativrekord von Tasmania Berlin ist nur noch eine Partie entfernt, die Abstiegsgefahr wird immer größer.

Wann war der letzte Bundesligasieg vom FC Schalke 04?

Der letzte Sieg ist extrem lange her, man muss schon etwas länger in den Archiven wühlen, um den letzten Sieg zu finden. Anfang 2020 war das. Am 17. Januar besiegten die Knappen Borussia Mönchengladbach mit 2:0. Hätten die Fans zu dem Zeitpunkt gewusst, dass dies für lange Zeit der letzte Sieg bleiben würde, hätten sie diesen wohl noch ausgiebiger gefeiert als ohnehin schon.

Die Bundesligatabelle nach 14 Spieltagen

Schalke hat 4 Punkte in der Tabelle der Fußball Bundesliga. Bekommen haben sie diese 4 Punkte durch vier Unentschieden. Gegen Union Berlin 1:1 am 4. Spieltag, am 6. Spieltag gegen Stuttgart 1:1, am nächsten Spieltag in Mainz ein 2:2 und am 11. Spieltag erneut ein 2:2, gegen den FC Augsburg. Mehr war noch nicht drin in dieser laufenden Saison 2020/2021. FC Schalke 04 rückt dem Abstieg immer näher.

Steigt Schalke 04 wirklich in die 2. Bundesliga ab?

Stand heute nach dem 14. Spieltag, ein klares NEIN. Auch wenn viele Fans und Medien schon munkeln, dass die Königsblauen nächste Saison nicht mehr im Oberhaus spielen, muss man festhalten, jede Saison hat 34 Spieltage. Es finden also noch genügend Spiele in dieser Bundesligasaison statt.

Neuer Trainer neues Glück?

Nach dem Trainerwechsel bei den Blauen, scheint es dennoch nicht zu funktionieren mit dem Team. Am letzten Spieltag (14. Spieltag) beim Debüt von Trainer Christian Gross sind sie gnadenlos bei Hertha BSC Berlin untergegangen (Spielbericht bei uns im Magazin).

Wie oft ist Schalke 04 abgestiegen?

Die Schalker sind bisher dreimal abgestiegen. Am Ende der Saison 1980/1981, 1982/1983 und letztmalig 1987/1988. (Statistik transfermarkt.de)