Viertelfinale Schalke – Bayern, Salihamidžić: „Es wird ein schweres Spiel.”

Fans von Schalke
FC Schalke 04 Fans - Fingerhut / Shutterstock.com

Ein schönes Los und eine spannende Partie wird das wahrscheinlich werden, wenn FC Schalke 04 gegen FC Bayern München im DFB-Pokal Viertelfinale antreten muss.

Die letzten Begegnungen zwischen Schalke und Bayern

SaisonLigaDatumHeim – GastErg.
2019/20201. Bundesliga25.01.20FC Bayern – FC Schalke 045:0
2019/20201. Bundesliga24.08.19FC Schalke 04 – FC Bayern0:3
2018/20191. Bundesliga09.02.19FC Bayern – FC Schalke 043:1
2018/20191. Bundesliga22.09.18FC Schalke 04 – FC Bayern0:2
2017/20181. Bundesliga10.02.18FC Bayern – FC Schalke 042:1
2017/20181. Bundesliga19.09.17FC Schalke 04 – FC Bayern0:3

Hasan Salihamidžić zur Auslosung

„Es wird ein schweres Spiel. Aber wer den Pokal gewinnen will, muss jeden schlagen. Es hätte auch eine einfachere Paarung geben können, aber wir nehmen es an und wollen es erfolgreich bestreiten.“

Thomas Müller zur Auslosung

„Auswärts auf Schalke, da muss ich weit zurückgehen. Ich erinnere mich an Arjen Robben: Ein Wahnsinns-Solo über den ganzen Platz in der Verlängerung zum 1:0. Der Arjen spielt zwar nicht mehr für uns, aber vielleicht rufen wir ihn mal an und holen ihn aus dem Ruhestand zurück.“

Wann ist das Spiel Schalke gegen Bayern im Viertelfinale vom DFB-Pokal?

Ausgetragen werden die Viertelfinal-Paarungen am 3. und 4. März 2020. Der genaue Spieltermin steht noch nicht fest.

Alle Partien im DFB-Pokal Viertelfinale im Überblick

Bayer Leverkusen – 1. FC Union Berlin
FC Schalke 04 – Bayern München
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen
FC Saarbrücken – Fortuna Düsseldorf

Stimmen fcbayern.com
Bericht vom FC Schalke 04
Weitere Themen zum FC Bayern München