Fußball News von heute
    • News vom Tage
    • Bundesliga
    • 2. und 3. Liga
    • Fanmeinungen
      • Fußball live im TV
      • Bundesligatrainer
    Fußball News von heute
    Startseite » Zorc: Es gibt keine Trainerdebatte in Dortmund

    Zorc: Es gibt keine Trainerdebatte in Dortmund

    By Michael Sassie27. Mai 2020
    Zorc (l.) sieht keinen Grund für eine Trainerdebatte. ©AFP
    Zorc (l.) sieht keinen Grund für eine Trainerdebatte. ©AFP

    Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hält die Aufregung um „missverständliche“ Äußerungen von Trainer Lucien Favre nach dem Bundesliga-Spitzenspiel gegen Bayern München (0:1) offensichtlich für übertrieben. „Wir führen sicher keine Trainerdebatte. Die gibt es auch nicht“, sagte er bei Sport1. Ähnlich hatte sich zuvor Geschäftsführer Hans-Jochim Watzke geäußert. „Es gibt aktuell überhaupt keinen Anlass für eine Trainerdiskussion“, sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

    „Lucien hat sich unmittelbar nach dem Spiel in einem Moment sicher etwas missverständlich ausgedrückt“, erklärte Zorc. Der Trainer habe die Unklarheiten aber „direkt und sehr deutlich“ ausgeräumt. Es sei Favre  einzig und allein darum gegangen, „die Saisonanalyse erst in einigen Wochen vornehmen zu wollen“, also: „Alles gut.“

    Vor den verbleibenden sechs Spielen gab Zorc ein neues Ziel aus. „Wir haben vor der Saison gesagt, dass wir wieder um die Meisterschaft mitspielen wollen. Wir haben es nicht geschafft, besser zu sein als Bayern. Jetzt können wir enttäuscht sein, kurz durchatmen, und uns dann für Sonntag ein neues Ziel setzen. Volle Fokussierung auf Platz zwei“, sagte der BVB-Sportdirektor.

    SID

    BVB Fußball
    Share. Facebook Twitter
    Michael Sassie

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder etwas anderes zu berichten hast, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren: sas@fclinfo.de

    Weitere NEWS im FCL-Magazin

    Bild: Niclas Füllkrug

    BVB: Niclas Füllkrug trägt immer noch Grün-Weiß

    Reus trifft: Arbeitssieg für den BVB

    Foto: Kovac fordert einen mutigen Auftritt © AFP/SID/RONNY HARTMANN

    Bundesliga: VfL Wolfsburg will gegen Dortmund mutig auftreten

    Foto: Fällt am Samstag gegen die Wölfe aus: Marcel Sabitzer © FIRO/SID

    Dortmund gegen Wolfsburg am Samstag ohne Sabitzer

    Borussia Dortmund Tunnel

    Dortmund hat in Paris verdient verloren

    Foto: Kolo Muani und PSG gewinnen gegen den BVB © AFP/SID/FRANCK FIFE

    PSG – Dortmund 2:0 – Abwehrschlacht ohne Belohnung: BVB verliert bei PSG

    Vereinsnews

    Bayern MünchenBorussia Dortmund
    FC KölnMönchengladbach
    Eintracht FrankfurtSC Freiburg
    VfB StuttgartRB Leipzig
    Hertha BSC BerlinBayer Leverkusen
    FSV Mainz 05VfL Bochum
    VfL WolfsburgTSG Hoffenheim
    FC Schalke 04Werder Bremen
    Union BerlinFC Augsburg
    • News vom Tage
    • Tabellen
    • Forum
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • BVBWLD.de
    • FCBInside.de
    • Bundesliga-Tippspiel
    • Nordost
    • Nations League
    © 2023 ThemeSphere. Designed by ThemeSphere.

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.