Close Menu
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    • ⚽️ FCL
      • Alle News
    • DFB-Pokal
    • Bundesliga
      • Tabelle/Spielplan 1. Liga
    • 2. und 3. Liga
      • Tabelle/Spielplan 2. Liga
      • Tabelle/Spielplan 3. Liga
      • Regionalliga Nordost
    • Frauen
      • Tabelle
    • International
      • Champions League
      • DFB-Team
      • Weltmeisterschaft 2026
      • Premier League Tabelle
      • Tabelle Spanien
      • Europa League
    • Vereine
      • Borussia Dortmund
      • Bayern München
      • FC Schalke 04
      • Real Madrid
      • FC Barcelona
    • Fußball im TV
      • BVB Netradio
      • Webradio FC Bayern
      • Frankfurt Radio
      • Werkself-Radio
    • Fussballboard
    Fußball News – Bundesliga Magazin
    FCL-Magazin - International - Champions-League - Erst verärgert, dann Kusshändchen: Klopp ist „echt glücklich“

    Erst verärgert, dann Kusshändchen: Klopp ist „echt glücklich“

    Michael SassieBy Michael Sassie4. Mai 2022Updated:22. Mai 2022Keine Kommentare

    Villarreal (SID) – Eine Halbzeit lang war Jürgen Klopp seine Verärgerung anzusehen, am Ende warf er mit einem zufriedenen Lächeln den mitgereisten Anhängern des FC Liverpool Kusshändchen zu. Beim widerspenstigen FC Villarreal genügte den Reds eine überzeugende Leistung nach der Pause, um nach einem 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2) souverän ins Endspiel der Champions League am 28. Mai im Stade de France bei Paris einzuziehen. Gegner wird Real Madrid oder Manchester City sein.

    „Cool, wir sind echt glücklich“, sagte ein sichtlich gelöster Klopp nach dem Spiel bei Amazon Prime und bekannte: „Die zweite Halbzeit war besser als die erste.“ Tatsächlich sah Liverpool zunächst nicht gut aus. „Die haben Dampf gemacht, das kleine Stadion war on fire, die haben uns den Schneid abgekauft. Wir hatten keinen Rhythmus.“ 

    Das änderte sich nach der Pause. „Wir haben gedacht, wir probieren es nochmal, wenn wir schon da sind“, sagte Klopp, der allerdings mit der Einwechslung von Luis Diaz auch ein gutes Händchen bewies: „Durch Luis“, der unter anderem den Ausgleich zum 2:2 erzielte (67.), „waren wir insgesamt viel flexibler. 

    Klopp steht mit den Reds zum dritten Mal nach 2018 (Niederlage gegen Real Madrid) und 2019 (Sieg gegen Tottenham Hotspur im Finale der Königsklasse. Dank Klopp greift zudem zum fünften Mal nacheinander ein deutscher Trainer nach dem Henkelpott: Im Vorjahr hatte Thomas Tuchel mit dem FC Chelsea den Titel gewonnen. 

    Zudem ist für die Reds weiter das erste Quadruple für einen englischen Klub möglich, den Ligapokal haben sie schon, FA-Cup, Meisterschaft und Champions-League-Sieg sind noch möglich. Doch daran wollte Klopp nicht denken. „Es ist einfach Quatsch mit diesem Quadruple-Mist. Wir spielen jetzt erst mal gegen Tottenham, das ist die beste Kontermannschaft der Welt, wir müssen es gewinnen.“

    Liverpool hatte nach dem 2:0 im Hinspiel an der Anfield Road alle Trümpfe in der Hand, verlor sie aber in einer schwachen ersten Halbzeit im brodelnden Estadio de la Ceramica. Boulaye Dia (3.) und Francis Coquelin (41.) trafen für die Mannschaft von Trainer Unai Emery, die unter dem Druck der Gäste nach der Pause allerdings zusehends einknickte.

    Liverpool behielt trotz des Rückstands die Nerven und riss das Spiel mit Geduld und Wucht an sich, vor allem der von Klopp zur Halbzeit eingewechselte Luis Diaz war eine Belebung. Fabinho (62.), Luis Diaz und Sadio Mane (74.) erzielten die Treffer für die Reds, die nach Gelb-Rot gegen Etienne Capoue (86., wiederholtes Foulspiel) das Spiel in Überzahl beendeten.

    Glücklich: Jürgen Klopp. ©SID PAUL ELLIS

    Text und Fotos: SID

    Weitere News und Infos in unserem FCL-Magazin

    Liverpool
    Share. Facebook Twitter WhatsApp Copy Link
    Michael Sassie
    • Website
    • Facebook
    • X (Twitter)
    • Instagram

    Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußball-Fan. Bundesliga bis hin zur Champions-League. Seit Jahren schreibe ich auf diversen Portalen Berichte und News zu den TOP-Themen aus dem Fußball. Das FCL-Magazin wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen. Seitdem wird täglich über das Geschehen im Fußball berichtet. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder etwas anderes zu berichten hast, kannst Du mich gerne per E-Mail kontaktieren: sas@fclinfo.de

    Weitere NEWS im FCL-Magazin

    FC Liverpool

    FC Liverpool in tiefer Krise in der Premier League: vier Spiele in Folge verloren

    27. Oktober 2025
    Mario Götze Eintracht Frankfurt

    Eintracht Frankfurt: Stimmen und Aussagen zur Niederlage gegen FC Liverpool

    23. Oktober 2025
    Liverpool

    Eintracht Frankfurt vs. FC Liverpool live im Stream & TV – Wo kommt das UEFA Champions League Spiel heute?

    22. Oktober 2025
    Galatasaray Istanbul Fans

    Galatasaray Istanbul gegen FC Liverpool live im TV und Livestream

    30. September 2025
    Florian Wirtz

    Wird’s noch was mit „Passagier“ Florian Wirtz und dem FC Liverpool?

    18. September 2025
    Liverpool

    Meister gegen Vizemeister: FC Liverpool gewinnt Spitzenspiel gegen FC Arsenal

    31. August 2025
    FC Liverpool

    Youngster lässt Liverpool spät jubeln: 3:2-Sieg gegen Newcastle

    26. August 2025
    FC Liverpool

    FC Liverpool heute live im TV: Start in die neue Saison gegen AFC Bournemouth

    15. August 2025

    Comments are closed.

    Bundesliga
    Bundesliga
    Fußball live
    Bundesliga

    Fußball-Radio

    Bayern München
    Borussia Dortmund
    Bayer Leverkusen
    Eintracht Frankfurt

    Letzte Artikel
    FC Schalke Fans

    Stimmen vom FC Schalke 04 zur Niederlage gegen Karlsruher SC

    1. November 2025
    David Alaba

    Real Madrid gegen Valencia heute live im TV und im Livestream

    1. November 2025
    Stadion Bayern München

    Bayern München gewinnt 3:0 gegen Bayer 04 Leverkusen

    1. November 2025
    Darmstadt Fans

    Aufstellung SV Darmstadt gegen Arminia Bielefeld

    1. November 2025
    • About us
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt
    • Bundesliga-Tippspiel

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.