Atletico Madrid gewinnt im Achtelfinale-Hinspiel gegen FC Liverpool

Atletico Madrid hat das Hinspiel im Achtelfinale der Champions-League gegen FC Liverpool mit 1:0 gewonnen. Das Tor des Tages fiel bereits in der 4. Spielminute.

Atletico Madrid führte zur Pause 1:0 gegen den Titelverteidiger FC Liverpool. Bereits nach vier Minuten stand es 1:0 für die Madrilenen durch Saul Niguez. Ein Eckball fliegt in die Mitte vom Strafraum, Fabinhos Fuß leitet den Ball unglücklich in Richtung Liverpooler Tor weiter, dort steht Saul direkt vor Alisson und schiebt den Ball aus kurzer Entfernung ins Netz zum 1:0 für Atletico.

Bis zur Pause konnte Atletico das Ergebnis gut halten. Die Reds kamen noch nicht richtig ins Spiel. Madrid machte es ihnen auch nicht leicht, konsequent und diszipliniert spielten sie am heutigen Abend.

Die zweite Halbzeit lief für die Truppe von Jürgen Klopp schon wesentlich besser, nur einen Treffer konnten sie nicht mehr erzielen. So gewann Atletico Madrid das Hinspiel im Achtelfinale gegen den FC Liverpool.

Klopp gratuliert Simeone, der durch das frühe Gegentor seinen Matchplan optimal durchziehen konnte. Mit viel Leidenschaft und Disziplin haben sie am Ende verdient gewonnen.

Das Rückspiel kann kommen…

Gelbe Karten
Sadio Mane (41., FC Liverpool)
Ángel Correa (45., Atletico Madrid)
Joe Gomez (59., FC Liverpool)

Atletico Madrid
Oblak – Vrsaljko, Savic, Felipe, Lodi – Koke, Saul Niguez, Thomas, Lemar (46. M. Llorente) – Correa (77. Diego Costa), Morata (70. Vitolo)

FC Liverpool
Alisson – Alexander-Arnold, Gomez, Van Dijk, Robertson – Henderson (80. Milner), Fabinho, Wijnaldum – Salah (72. Oxlade-Chamberlain), Roberto Firmino, Mané (46. Origi)

VORBERICHT zum Spiel

Am Dienstag ist das Hinspiel zwischen Atletico Madrid und dem FC Liverpool im Achtelfinale der Champions-League. Das Spiel im Wanda Metropolitano beginnt um 21:00 Uhr.

Atletico hat die Gruppenphase mit 10 Punkten überstanden. Als Tabellenzweiter stehen sie nun im Achtelfinale. FC Liverpool wurde in seiner Gruppe erster. Der amtierende Champions-League-Sieger hat am Ende 13 Punkte geholt.

In der Tabelle der Premier League steht FC Liverpool weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz. Nach 26 Spielen haben sie bereits 76 Punkte. Die Meisterschaft wird ihnen wohl keiner mehr nehmen können.

In der Primera Division steht Atletico Madrid auf dem vierten Rang. Nach 24 Spielen haben sie 40 Punkte. Atletico liegt mittlerweile 13 Punkte hinter Real Madrid.

Wo kann man das Spiel Atletico gegen Liverpool im TV sehen?

Das Spiel wird am 18.02.2020 live und exklusiv auf Sky übertragen. Vor Beginn läuft die Vorberichterstattung.

Letztes Aufeinandertreffen

Das letzte Mal als diese beiden Teams aufeinandertrafen war im Jahr 2010. Damals spielten beide Teams in der Europa League. Am 22. April 2010 hat FC Liverpool in Madrid 0:1 verloren. Das Rückspiel eine Woche später hat Liverpool nach Verlängerung 2:1 gewonnen.

2008 spielten beide in der Champions-League Gruppenphase gegeneinander. Die Spiele (Hin. und Rückspiel) endeten jeweils 1:1 Unentschieden.

Wer ist der Favorit zwischen Atletico und Liverpool?

Wer der Favorit ist, kann man schlecht beurteilen. Beide Teams sind sehr stark und jeder könnte eine Runde weiterziehen. Bei dieser Paarung hängt viel von der Tagesform ab. In der Premier League sind die Liverpooler immer noch auf dem Höhenflug und gewinnen alle Spiele.

Hinspiele Champions-League

Dienstag 18.02.2020:
21:00 Uhr: Borussia Dortmund gegen Paris Saint-Germain
21:00 Uhr: Atletico Madrid gegen FC Liverpool

Mittwoch 19.02.2020:
21:00 Uhr: Atalanta Bergamo gegen FC Valencia
21:00 Uhr: Tottenham Hotspur gegen RB Leipzig

Dienstag 25.02.2020
21:00 Uhr: FC Chelsea gegen FC Bayern München
21:00 Uhr: SSC Neapel gegen FC Barcelona

Mittwoch 26.02.2020
21:00 Uhr: Real Madrid gegen Manchester City
21:00 Uhr: Olympique Lyon gegen Juventus Turin

Rückspiele Achtelfinale Champions-League

Dienstag 10.03.2020
21:00 Uhr: FC Valencia gegen Atalanta Bergamo
21:00 Uhr: RB Leipzig gegen Tottenham Hotspur

Mittwoch 11.03.2020
21:00 Uhr: Paris Saint-Germain gegen Borussia Dortmund
21:00 Uhr: FC Liverpool gegen Atletico Madrid

Dienstag 17.03.2020
21:00 Uhr: Manchester City gegen Real Madrid
21:00 Uhr: Juventus Turin gegen Olympique Lyon

Mittwoch 18.03.2020
21:00 Uhr: Bayern München gegen FC Chelsea
21:00 Uhr: FC Barcelona gegen SSC Neapel