Bayern München im Spitzenspiel gegen RB Leipzig torlos

Bayernflagge
MDI / Shutterstock.com

Der Rekordmeister empfing im Spitzenspiel vom 21. Spieltag RB Leipzig. Nach 90 Minuten endete das Spiel 0:0 Unentschieden. Die Bayern waren lange Zeit die bessere Mannschaft, konnten aus ihren Chancen aber keine Tore erzielen. In der zweiten Halbzeit kam Leipzig besser ins Spiel. Aber auch sie, konnten keine Treffer erzielen.

Aufstellung Bayer München

Neuer, Pavard, Thiago, Lewandowski, Boateng, Goretzka, Davies, Gnabry, Müller, Alaba und Kimmich.

Aufstellung RB Leipzig

Gulacsi, Angelino, Upamecano, Sabitzer, Werner, Adams, Klostermann, Nkunku, Halstenberg, Olmo und Laimer.

Hansi Flick vor dem Spiel gegen Leipzig

„Für viele ist es das sogenannte Endspiel, aber davon möchte ich nichts wissen. Danach sind es noch 13 Spiele. Da kann noch so viel passieren. Man muss von Spiel zu Spiel denken und nicht jetzt schon sagen, dass es das absolute Highlight ist. Es ist ein Spiel, auf das wir uns alle freuen. Jeder ist heiß darauf und fiebert darauf hin. Aber es ist nur ein Spiel. Wir müssen versuchen, zu gewinnen.”

Tabellenstand der Teams

Die Bayern stehen mit 43 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz der Bundesliga. RB Leipzig, nur einen Punkt weniger, knapp dahinter.

Die letzten Begegnungen

Das Hinspiel in Leipzig endete 1:1 Unentschieden. Beim letzten Spiel in der Allianz Arena haben die Bayern 1:0 gewonnen.

SaisonLigaDatumHeim – GastErg.
2019/20201. Bundesliga14.09.19RB Leipzig – FC Bayern1:1
2018/20191. Bundesliga11.05.19RB Leipzig – FC Bayern0:0
2018/20191. Bundesliga19.12.18FC Bayern – RB Leipzig1:0
2017/20181. Bundesliga18.03.18RB Leipzig – FC Bayern2:1
2017/20181. Bundesliga28.10.17FC Bayern – RB Leipzig2:0

Vorschau der Teams 22. Spieltag

Am 22. Spieltag spielt FC Bayern München am Sonntag den 16. Februar beim 1. FC Köln. Das Spiel beginnt um 15:30 Uhr. RB Leipzig spielt tags zuvor gegen SV Werder Bremen. Das Spiel beginnt ebenfalls um 15:30 Uhr.

Team News der Vereine

FC Bayern München
RB Leipzig

1 Trackback / Pingback

  1. Fußball Bundesliga 21. Spieltag 2019/2020 Zusammenfassung

Kommentare sind deaktiviert.