In der 3. Liga kommt Ulm einfach nicht zur Ruhe. Jetzt ging da auch der Geschäftsführer.
13.03. um 19.00 Uhr Alemannia Aachen gegen Energie Cottbus
14.03. um 14.00 Uhr FC Saarbrücken gegen Jahn Regensburg
14.03. um 14.00 Uhr VfL Osnabrück gegen Waldhof Mannheim
14.03. um 14.00 Uhr Hansa Rostock gegen MSV Duisburg
14.03. um 14.00 Uhr TSV Havelse gegen Viktoria Köln
14.03. um 14.00 Uhr Rot-Weiss Essen gegen Erzgebirge Aue
14.03. um 16.30 Uhr 1860 München gegen Wehen Wiesbaden
15.03. um 13.30 Uhr VfB Stuttgart II gegen TSG 1899 Hoffenheim II
15.03. um 16.30 Uhr SC Verl gegen FC Schweinfurt
15.03. um 19.30 Uhr SSV Ulm gegen FC Ingolstadt
Außer am Spiel meiner Blau-Schwarzen gegen den alten Jahn, bin ich natürlich besonders an den Partien Essen - Aue und Ulm - Ingolstadt interessiert. Da geht es mir in erster Linie darum, ob wir den Abstand zu den beiden Leidensgenossen halten, oder wenn es gut läuft, sogar weiter vergrößern können? Mist ist nur, dass der Abstiegskampf eindeutig mehr Nerven kostet als die Spiele, wo es um Meisterschaft und Aufstieg geht!
Habe gerade mal genau auf die Tabelle geschaut. Wenn unser Team am Samstag tatsächlich gewinnen sollte, können wir mit etwas Glück sogar auf Platz 14 springen, was natürlich ein großer Schritt zum Klassenerhalt wäre. Umgekehrt würde ein Misserfolg die Alarmglocken erneut schrillen lassen, säße uns das Abstiegsgespenst bei einer Niederlage wieder ganz bedrohlich im Nacken. Da bedarf es schon einer ordentlichen Menge URPILS wenn man die angespannten Nerven einigermaßen im Zaum halten will!
Endergebnis
Alemannia Aachen gegen Energie Cottbus 4-1
Endergebnisse
FC Saarbrücken gegen Jahn Regensburg 1-1
VfL Osnabrück gegen Waldhof Mannheim 4-1
Hansa Rostock gegen MSV Duisburg 5-1
SV Havelse gegen Viktoria Köln 3-2
Rot-Weiss Essen gegen Erzgebirge Aue 4-2
Endergebnis
1860 München gegen Wehen Wiesbaden 0-0
Endergebnis
VfB Stuttgart II gegen TSG 1899 Hoffenheim II 1-0
Endergebnis
SC Verl gegen FC Schweinfurt 4-0
Endergebnis
SSV Ulm gegen FC Ingolstadt 1-3
Leider haben meine Blau-Schwarzen im wichtigen Spiel gegen den alten Jahn mit dem 1:1 nur einen Punkt holen können, zum Glück für den 1. FCS haben sowohl Aue als auch Ulm, beide Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt, Niederlagen einstecken müssen, sodass sich unser "Vorsprung" auf diese beiden Teams sogar auf 9 Punkte vergrößert hat. Die Hoffnung, dass die Mannschaft vom Ludwigspark auch in der kommenden Saison in der 3. Liga spielt, konnte ich damit bewahren, was mir schon das ein oder andere leckere URPILS wert war!