Cristiano Ronaldo Weltfußballer aus Portugal – Spielerprofil

Cristiano Ronaldo
Archivbild 2012 Real Madrid: Cristiano Ronaldo - "Bigstock/Maxisports"

Cristiano Ronaldo Weltfußballer aus Portugal. 2016 gewann Ronaldo die Europameisterschaft in Frankreich. Es war der erste große Titel der Portugiesen. Seit Juni 2018 spielt Ronaldo in Italien für Juventus Turin. Vorher spielte er bei Real Madrid, von 2009 bis 2018.

Ronaldo, ist ein portugiesischer Fußballspieler der am 05. Februar 1985 in Funchal, Madeira geboren ist. Er hat etliche Turniere und Meisterschaften gewonnen. Fünfmal gewann er bereits die Champions-League.

Erfolge: Cristiano Ronaldo als Vereinsspieler

International

  • Champions-League-Sieger: 2008, 2014, 2016, 2017, 2018
  • UEFA-Super-Cup-Sieger: 2014, 2016, 2017
  • Klub-Weltmeister: 2008, 2014, 2016, 2017

National

  • Portugiesischer Supercupsieger: 2002
  • Englischer Meister: 2007, 2008, 2009
  • Englischer Pokalsieger: 2004
  • Englischer Ligapokalsieger: 2006, 2009
  • Englischer Supercupsieger: 2007, 2008
  • Spanischer Meister: 2012, 2017
  • Spanischer Pokalsieger: 2011, 2014
  • Spanischer Supercupsieger: 2012, 2017
  • Italienischer Meister: 2019
  • Italienischer Supercupsieger: 2018

Ronaldo: Instagram
Offizielle Webseite: Cristiano Ronaldo
Wikipedia: Cristiano Ronaldo
Spielerprofil: transfermarkt.de

Aktueller Marktwert: 75,00 Mio. € / Letzte Änderung: 12.12.2019
Höchster Marktwert: 120,00 Mio. € / 22.10.2014

Ronaldo ist ein beidfüßiger Spieler, er erreicht also mit beiden Füßen eine in etwa gleiche Schusshärte und Präzision. Nachdem der Weltfußballer zu Beginn seiner Karriere im rechten Mittelfeld als Flanken- und Vorlagengeber in Erscheinung trat, kann er mittlerweile in der Offensive sowohl auf dem linken wie auch auf dem rechten Flügel oder im Angriffszentrum eingesetzt werden.

Großer Spieler großes Herz, Ronaldo ist dafür bekannt viel Geld an den richtigen Stellen zu spenden. Nach dem Champions-League-Triumph 2016 spendete er seine Siegprämie in Höhe von 600.000 Euro für wohltätige Zwecke.

Voller NameCristiano Ronaldo dos Santos Aveiro
Geburtstag05. Februar 1985
GeburtsortFunchal, Portugal
Größe186 cm
PositionFlügelspieler, Stürmer

Ronaldos Steuerhinterziehung

Es wurde bekannt das Cristiano Ronaldo Steuern hinterzogen hat. Im Juni 2017 erhob die Staatsanwaltschaft, anklage gegen ihn. Es solle sich um 14,7 Millionen Euro gehandelt haben die er wohl hinterzogen haben soll. Nur ein Jahr später im Juli 2018, wurde bekannt, das Ronaldo sich mit der Staatsanwaltschaft geeinigt hat und sich für vier Delikte schuldig bekannt habe.

Die Steuerhinterziehung wurde auf 5,7 Millionen Euro reduziert. Des Weiteren musste er 18,8 Millionen Euro nachzahlen und erhielt eine fast zweijährige Haftstrafe auf Bewährung.

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo / cristiano barni / Shutterstock.com
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo / cristiano barni / Shutterstock.com
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo / cristiano barni / Shutterstock.com
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo / Shutterstock.com/ cristiano barni / Shutterstock.com
Cristiano Ronaldo Supersta
Cristiano Ronaldo von Juventus Turin / Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Wallpaper Cristiano Ronaldo -- Cristiano Ronaldo Wallpapers

Weitere Profile

1 Trackback / Pingback

  1. Wie wurde Cristiano Ronaldo damals zum Teamplayer?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*