Deutschland gegen Dänemark am Mittwoch live im TV bei RTL

Am Mittwoch spielt Deutschland gegen Dänemark in einem EM-Test. Das Spiel in Österreich in Innsbruck beginnt um 21:00 Uhr. Live im TV zu sehen ist die Partie bei RTL im Free-TV.

Es ist der vorletzte Test vor der Euro2021, im letzten Testspiel spielt die deutsche Nationalmannschaft am Montag, 07. Juni, gegen Lettland. Das Spiel ist in Düsseldorf.

Mats Hummels vor den letzten beiden Testspielen: „Es ist extrem wichtig, sie nicht locker wie eine Trainingseinheit absolvieren. Wir müssen sie so angehen, wie wir bei der EM spielen wollen. Vor der WM 2018 waren unsere Testspiele nicht so überzeugend. Wir wollen von der ersten Minute an gegen Dänemark die gleiche Intensität und Qualität auf den Platz bringen, wie es bei der EM der Fall sein soll.“

Mats Hummels BVB
Mats Hummels BVB / cristiano barni/Shutterstock.com

Manuel Neuer wird im EM-Test gegen Dänemark zum 99. Mal das Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hüten. Das bestätigte Bundestorwarttrainer Andreas Köpke vor dem Länderspiel gegen den Europameister von 1992 am Mittwoch (21.00 Uhr/RTL) in Innsbruck. „Klar ist, dass Manu spielt“, sagte Köpke über den Kapitän.

Nationalmannschaft Bus Deutschland
Nationalmannschaft – hbw_pictures / Shutterstock.com

Deutschland – Dänemark am Mittwoch live im TV

  • Sender: RTL
  • Vorbericht-Beginn: 20.15 Uhr
  • Anpfiff: 21:00 Uhr
  • Moderator: Florian König
  • Experte: Lothar Matthäus
  • Kommentatoren-Duo: Marco Hagemann, Steffen Freund

Niklas Süle vor dem Spiel: „Dänemark hat viele Spieler, die in Deutschland oder bei europäischen Top-Vereinen spielen oder gespielt haben. Wir trafen vor dem Confed Cup 2017 schon einmal auf Dänemark und spielten damals 1:1. Wir nehmen den Test sehr ernst. Das wird eine gute Generalprobe. Aussagekräftig im Hinblick auf die Europameisterschaft sind die Vorbereitungsspiele allerdings nicht unbedingt, da sie ja mitten ins Trainingslager fallen.“

Weitere News und Infos in unserem Magazin. Diskussionsthemen bei uns im Forum: fussballboard.de