Dias verlängert bis 2027 bei ManCity

Köln (SID) – Der englische Fußball-Meister Manchester City hat den portugiesischen Abwehrspieler Ruben Dias mit einem Vertrag bis 30. Juni 2027 ausgestattet. Das gab der Klub von Nationalspieler Ilkay Gündogan am Montag bekannt.

Der 24-jährige Dias war im September 2020 für rund 75 Millionen Euro Ablöse von Portugals Rekordmeister Benfica Lissabon verpflichtet worden. Der bisherige Kontrakt bei den Citizens hatte schon eine Laufzeit bis 30. Juni 2026.

Dias war von den britischen Fußball-Journalisten zum Spieler des Jahres in der Premier League gewählt worden. „Für City zu spielen, hat all meine Erwartungen übertroffen“, sagte der Iberer, „es ist ein absolutes Vergnügen, Teil dieser unglaublichen Mannschaft zu sein.“

Dias unterschreibt neuen Vertrag bei Manchester City. ©SID JOSE COELHO

Text und Fotos: SID

Weitere News und Infos in unserem Magazin | 1. Bundesliga | 2. und 3. Liga | Champions League | International | Diskussionsthemen bei uns im Forum: fussballboard.de