Die höchsten Niederlagen des FC Bayern München

Bayern München kassiert im DFB-Pokal die höchste Klatsche im Pokalwettbewerb. Gegen Borussia Mönchengladbach haben sie 0:5 verloren. Die höchsten Niederlagen vom FC Bayern München.

Die höchsten Pflichtspielniederlagen des FC Bayern:

JahrH/AGEGNERErg.
76/77BLHSchalke 040:7
78/79BLADüsseldorf1:7
75/76BLAFrankfurt0:6
74/75BLAOffenbach0:6
76/77BLASaarbrücken1:6
65/66BLA1. FC Köln1:6
62/63OL SüdATSG Ulm1:6
21/22DFB-PokalAGladbach0:5
77/78BLA1. FC K’lautern0:5
76/77BLAHamburg0:5
73/74BLAGladbach0:5
62/63OL SüdHFrankfurt0:5
61/62OL SüdHFC Bayern Hof0:5

Fußball-Weltmeister Thomas Müller ist nach Bayern Münchens Pokal-Blamage hart mit sich und der Mannschaft ins Gericht gegangen. „Wir wurden in der ersten Halbzeit zerpflückt von A bis Z. Ich weiß nicht, ob ich das schon einmal erlebt habe im Trikot des FC Bayern. Wir müssen uns bei unseren Fans entschuldigen“, sagte der Angreifer nach dem deftigen 0:5 (0:3) bei Borussia Mönchengladbach in der ARD.

Für die Bayern war es die höchste Pokal-Niederlage der Vereinsgeschichte. „Das ist natürlich eine Schmach für uns. Wir sitzen auch in der Kabine und schauen uns an. Wir hatten uns viel vorgenommen“, sagte Müller und fügte an: „Wir haben versucht, uns irgendwie aufzubäumen, aber ich glaube nicht, dass man das am Fernsehschirm gesehen hat.“

Pressekonferenz Borussia Mönchengladbach nach dem Spiel gegen FC Bayern

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hasan Salihamidžić (Sportvorstand FC Bayern): „Wir waren einfach nicht da, in keinem Zweikampf. In der ersten Halbzeit haben wir keinen Zweikampf gewonnen, nicht umgeschaltet und uns den Schneid abkaufen lassen. Es war ein kollektiver Blackout.

Max Eberl (Sportdirektor, Mönchengladbach): „Man träumt ab und zu von so etwas. Es ist wirklich ein großartiger Abend, eine großartige Leistung der Mannschaft. Wir haben uns in einen Rausch gespielt, haben nach vorne verteidigt und früh die Tore gemacht.“

Weitere News im Magazin | Fußball im TV | 1. Bundesliga | 2. und 3. Liga | DFB-Pokal | Champions League | International | Nationalelf | Unser Forum: fussballboard.de |