Ex-Bundesligatrainer Middendorp von Kaizer Chiefs entlassen

Köln (SID) – Der ehemalige Bundesligatrainer Ernst Middendorp ist beim südafrikanischen Fußball-Erstligisten Kaizer Chiefs entlassen worden. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, sei man nach „einer Analyse durch Präsident Kaizer Motaung und der Klub-Führung“ zu dieser Entscheidung gekommen. Middendorp hatte im Dezember 2018 seine zweite Amtszeit bei den Chiefs angetreten, er führte die Mannschaft in der vergangenen Saison auf den zweiten Tabellenplatz der Premier Soccer League.

Der 61-Jährige war bereits von 2005 bis 2007 als Cheftrainer bei dem Klub aktiv. Zuvor trainierte er unter anderem zwischen 1994 und 1998 Arminia Bielefeld, das er von der Regionalliga bis in die Bundesliga führte. Bei den Ostwestfalen wurde er anlässlich des 100. Vereinsjubiläums im Jahr 2005 zum „Trainer des Jahrhunderts“ gewählt.

Ernst Middendorp ist nicht mehr Coach der Kaizer Chiefs. ©SID ANESH DEBIKY

Fotos: SID