FC Bayern-Präsident Herbert Hainer über Julian Nagelsmann

Julian Nagelsmann kommt im Sommer als neuer Trainer zum Rekordmeister FC Bayern München. Die „Abendzeitung-München“ sprach mit dem Präsidenten vom FC Bayern München Herbert Hainer über den Trainer-Transfer.

Ein Dank gilt an Hansi Flick, der in einer Saison sechs Titel holen konnte so Hainer. „Wir haben mit Hansi Flick als Cheftrainer eine sehr erfolgreiche Zeit erlebt, dafür sind wir ihm sehr dankbar.“

Nagelsmann in ganz Europa gefragt

Julian Nagelsmann ist in ganz Europa begehrt und könnte womöglich zu jedem Verein wechseln. Hainer ist froh, dass sich der Trainer für den FC Bayern entschieden hat. „Nagelsmann kommt aus Bayern und hat schon öfter betont, dass der FC Bayern München für ihn eine Herzensangelegenheit ist,“ so Hainer.

Vor diesem Transfer gab es etliche Gespräche mit Hansi Flick, dennoch konnte man ihn nicht umstimmen und hat ihm seinen Wunsch, den FC Bayern zu verlassen, zugestimmt. Mit Julian Nagelsmann konnten sie sich einen TOP-Trainer ins Boot holen.

Das ganze Interview mit Herbert Hainer hier weiterlesen.

Weitere News und Infos in unserem Magazin. Diskussionsthemen bei uns im Forum: fussballboard.de