FC Liverpool zerlegt Leicester City, ist das die Vorentscheidung?

Salah Liverpool
Salah vom FC Liverpool - Mitch Gunn / Shutterstock.com

Boxing Day: War das die Vorentscheidung in der Meisterschaft der Premier League? FC Liverpool gewinnt 4:0 bei Verfolger Leicester City.

Am 19. Spieltag spielte der Tabellenzweite gegen den Tabellenersten, eigentlich ein Spitzenspiel. Aber das Ergebnis sieht alles andere als nach Spitzenspiel aus. Dabei stand es zur Pause nur 1:0 für die Reds. Roberto Firmino traf nach 31 Spielminuten. Per Elfmeter erhöhte Milner in der zweiten Spielhälfte erst in der 71. Spielminute auf 2:0. Drei Minuten später war erneut Firmino zur Stelle und traf zum 3:0. Alexander Arnold erhöhte in der 78. Spielminute auf 4:0 Endstand.

Der Tabellenstand von Leicester und Liverpool in der Premier League

Ein sicherer Sieg von Jürgen Klopp seiner Truppe, die zudem das Spiel kontinuierlich dominierten. War das schon die Vorentscheidung zur Meisterschaft? Wer kann jetzt noch FC Liverpool stoppen? In der Tabelle führen die Liverpooler jetzt mit 13 Punkten. Liverpool hat in dieser Saison nun 52 von 54 möglichen Punkten eingefahren.

Leicester City bleibt mit 39 Punkten vorerst auf dem zweiten Platz.

Vorschau in der Premier League 20. Spieltag:

Der 20. Spieltag in der Premier League geht im Anschluss direkt weiter. Am Samstag den 28. Dezember spielt Leicester City bei West Ham United. FC Liverpool spielt einen Tag später gegen Wolverhampton Wanderers.

1 Trackback / Pingback

  1. Wolverhampton Wanderers gegen Manchester City live auf Sky Sport

Kommentare sind deaktiviert.