Halstenberg plädiert für Müller-Rückkehr: Könnte „wichtiger Spieler“ sein

Leipzig (SID) – Nationalspieler Marcel Halstenberg vom Bundesligisten RB Leipzig plädiert für eine Rückkehr von Thomas Müller in die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). „Wenn man sieht, wie wichtig Thomas Müller für Bayern München ist, wie viele Assists und Tore er macht, wie fit er ist und wie er dann auch noch als Lautsprecher auf dem Platz agiert, dann muss ich schon sagen, dass er auch für uns wieder ein wichtiger Spieler sein könnte“, sagte Halstenberg dem kicker.

Der 29-Jährige fügte allerdings hinzu, dass Bundestrainer Joachim Löw „natürlich“ die Entscheidung darüber fällt, ob der im Frühjahr 2019 aussortierte Müller für die bevorstehende EM-Endrunde (11. Juni bis 11. Juli) nominiert wird. Dafür hatten sich zuletzt zahlreiche Spieler und Experten ausgesprochen.

Halstenberg (r.) würde gern mit Müller zusammenspielen. ©SID TOBIAS SCHWARZ

Text und Fotos: SID

Weitere News und Infos in unserem Magazin | 1. Bundesliga | 2. und 3. Liga | Champions League | International | Diskussionsthemen bei uns im Forum: fussballboard.de