Hummels will für WM „viel besser spielen“

Dortmund (SID) – Mats Hummels sieht sich nach langer körperlicher Quälerei wieder topfit – auch für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. „Körperlich gibt es keine Ausreden mehr, jetzt liegt es an mir“, sagte der Abwehrchef von Borussia Dortmund der Sport Bild: „Um über eine WM-Teilnahme 2022 zu diskutieren, erwarte ich in erster Linie von mir selbst, dass ich viel besser spiele.“ 

Bundestrainer Hansi Flick hatte den 33-Jährigen zuletzt außen vor gelassen und erklärt: „Er hat im Moment nicht das Niveau, nicht die Qualität in seinem Spiel.“ Hummels betonte, er teile diese Einschätzung „zu 100 Prozent“, er befinde sich mit Flick in regelmäßigem Austausch. Das Länderspieljahr beginnt am 26. März in Sinsheim, der Gegner ist Israel.

Weiteres  Premier League: Spielverlegung bei vier Corona-Fällen

Hat hohe Erwartungen an sich selbst: Mats Hummels. ©FIRO/SID

Text und Fotos: SID

Weitere News und Infos in unserem Magazin | 1. Bundesliga | 2. und 3. Liga | Champions League | International |

Fussballsassie
Letzte Artikel von Fussballsassie (Alle anzeigen)
Weiteres  Nach Afrika-Aussagen: FIFA-Präsident Infantino rudert zurück