Klopp wechselt zu Ausrüster adidas

Nürnberg (SID) – Jürgen Klopp (53), Teammanager des englischen Fußballmeisters FC Liverpool und FIFA-Welttrainer von 2019, hat sich mit dem deutschen Sportartikelhersteller adidas auf eine Zusammenarbeit geeinigt. „Wir haben mit Jürgen Klopp einen der besten Trainer der Welt unter Vertrag genommen“, sagte adidas-Boss Kasper Rorsted (58) der Sonntags-FAZ.  

Der ehemalige Chefcoach des FSV Mainz 05 und von Borussia Dortmund sei eine Kultfigur, „deshalb haben wir ihn langfristig an uns gebunden“, so der Däne. Der Vertrag mit Klopp gilt ab dieser Saison, der Fußballlehrer wechselt von New Balance zum Ausrüster aus Herzogenaurach. Die Reds waren komplett von New Balance zu Nike gewechselt. Zum Honorar von „Kloppo“ wollte Rorsted nichts verraten: „Ein gutes Produkt hat seinen Preis.“

Klopp, einst neben seinem Job als Bundesliga-Coach auch Experte beim ZDF, gehört zu den erfolgreichsten Werbeträgern im deutschen Sport. Der Coach wirbt auch für die Deutsche Vermögensberatung, Opel und Erdinger Weißbier.

Wird künftig von adidas ausgerüstet: Jürgen Klopp. ©SID PAUL ELLIS

Fotos: SID