Klostermann will mit Leipzig „oben dranbleiben“

Frankfurt/Main (SID) – Nationalspieler Lukas Klostermann will den Kampf um die Meisterschaft in der Fußball-Bundesliga mit RB Leipzig spannend halten. „Nach den letzten Jahren, in denen wir immer schon oben angeklopft haben, dürfen wir den Anspruch haben, dass wir oben dranbleiben wollen“, sagte der Abwehrspieler im kicker-Interview vor dem Topspiel gegen Borussia Dortmund am Samstag (18.30 Uhr/Sky). „Vielleicht“ habe das Team jetzt „die Qualität, um auch die engen Spiele zu gewinnen, die letztes Jahr noch unentschieden ausgegangen sind“.

Leipzig steht mit zwei Zählern Rückstand auf Tabellenführer Bayern München auf Rang zwei. „Ich hoffe auch, dass es in allen Köpfen drin ist, dass wir das schaffen können“, sagte der 24-Jährige. Wenn die Mannschaft „weiter mit dieser Einstellung“ ins Spiel gehe und das abrufe, „was wir können, bin ich davon überzeugt, dass wir Großes erreichen können“, sagte Klostermann.

Hat große Ziele mit Leipzig: Lukas Klostermann. ©SID RONNY HARTMANN

Fotos: SID

Weitere News und Infos in unserem Magazin. Diskussionsthemen bei uns im Forum: fussballboard.de