Lars Bender gibt Kapitänsbinde bei Bayer ab – Aranguiz Nachfolger

Leverkusen (SID) – Lars Bender hat sein Amt als Kapitän beim Fußball-Bundesligisten nach fünf Jahren abgegeben. Wie die Rheinländer am Freitag bekannt gaben, habe Trainer Peter Bosz dem Wunsch des 31 Jahre alten Mittelfeldspielers entsprochen und Charles Aranguiz zum neuen Spielführer der Werkself ernannt.

„Ich bin der Überzeugung, dass ein Kapitän auf den Platz gehört und regelmäßig spielen muss. Das war bei mir in der letzten Saison nicht immer gegeben“, sagte Bender: „Ich will mich künftig auf meine Aufgaben als „normaler“ Spieler konzentrieren – und auf meine Gesundheit“, sagte Bender, der immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat.

Zwillingsbruder Sven steht ebenfalls beim Werksklub unter Vertrag.

Lars Bender trug fünf Jahre lang die Kapitänsbinde. ©FIRO/SID

Fotos: SID