Liverpool gewinnt im Nachholspiel gegen West Ham United

Salah Liverpool
Salah vom FC Liverpool - Mitch Gunn / Shutterstock.com

Das Nachholspiel vom 18. Spieltag zwischen West Ham United und dem Tabellenführer FC Liverpool. Liverpool konnte sich am Mittwochabend mit 2:0 durchsetzen. Mit diesem Sieg hat die Truppe von Trainer Jürgen Klopp 19 Punkte Vorsprung in der Premier League vor Manchester City, die auf dem zweiten Platz stehen.

Das Spiel wurde kurz vor Weihnachten verschoben, weil die Truppe von Trainer Jürgen Klopp in Katar bei der Vereinsweltmeisterschaft unterwegs war.

Die Tore: West Ham vs. Liverpool

Mohamed Salah traf per Elfmeter in der 35. Spielminute zum 1:0 für Liverpool. Salah tritt an und jagt den Ball flach und platziert in die rechte Ecke. Fabianski war nach links unterwegs, doch da hätte er ohnehin wenig zu melden gehabt. Liverpool führt!

Bis zur Pause blieb es bei diesem Ergebnis. Nach dem Seitenwechsel traf Oxlade-Chamberlain in der 52. Minute zum 2:0.

Vorschau der Teams 25. Spieltag

Champions-League-Sieger FC Liverpool muss am 01. Februar 2020 gegen Southampton im eigenen Stadion spielen. Das Spiel beginnt um 16:00 Uhr. West Ham United spielt am selben Tag, selbe Uhrzeit, gegen Brighton & Hove Albion.

Die Teams in der Tabelle

FC Liverpool steht weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz der Premier League, jetzt mit 70 Punkten. Manchester City die auf dem zweiten Platz stehen, haben 51 Punkte. West Ham United ist auf dem 17. Platz mit 23 Punkten.

Tabelle der Premier League

Tabelle
Diskussionsthemen im Fußball Forum

1 Trackback / Pingback

  1. Premier League der 25. Spieltag 2019/2020 Zusammenfassung

Kommentare sind deaktiviert.