Medien: Karius rückt bei Union gegen Paderborn ins Tor

Berlin (SID) – Loris Karius steht vor seinem ersten Pflichtspieleinsatz für Union Berlin. Der Keeper soll bei den Eisernen am Dienstagabend im DFB-Pokalspiel zu Hause gegen den Zweitligisten SC Paderborn (20.45 Uhr) zum Einsatz kommen. Das berichtet der kicker.

In der Bundesliga war Andreas Luthe bislang die Nummer eins der Berliner, die das Jahr als starker Tabellensechster beendeten. Der vom FC Liverpool ausgeliehene Karius kam bislang nur in einem Testspiel Anfang Oktober gegen den Zweitligisten Hannover 96 (4:1) zum Einsatz.

Ein generelles Umdenken in der Torwartfrage dürfte es bei Trainer Urs Fischer aber nicht geben. Fischer hatte in der bisherigen Saison auch nach schwächeren Spielen zu Luthe gestanden, Karius muss sich wohl auch im neuen Jahr zunächst mit der Rolle des Ersatzkeepers begnügen.

Loris Karius vor Pflichtspieldebüt für Union Berlin. ©FIRO/SID

Fotos: SID