RB Leipzig gegen Benfica Lissabon 5. Spieltag Gruppenphase

RB Leipzig Flagge

Heute Abend spielt RB Leipzig vor heimischen Publikum gegen Benfica Lissabon. Das Spiel an diesem 5. Spieltag in der Champions-League Gruppenphase beginnt um 21:00 Uhr.

Leipzig braucht nur noch einen Sieg um sicher in das Achtelfinale einzuziehen. Gegen Lissabon bietet sich im eigenen Stadion die Möglichkeit den Einzug perfekt zu machen. Das Hinspiel gegen Lissabon konnten sie bereits mit 2:1 gewinnen.

Trainer Julian Nagelsmann am Dienstag bei der Pressekonferenz

„Ein Erreichen der K.o.-Runde hätten für den Verein und das Team einen besonderen Stellenwert. Ich würde mich vor allem für die Jungs freuen. Es wäre eine Belohnung für ihre harte und intensive Arbeit, auch schon in der letzten Saison.“

Auch Emil Forsberg meldete sich bei der Pressekonferenz zu Wort:

„Wir haben morgen gute Chancen zu gewinnen, sind gut drauf und wollen unbedingt weiterkommen. Wir haben die Chance, Geschichte zu schreiben!“

Tabelle Gruppe G – Benfica ist letzter

PosTeamSp.SUNTDiff.Pkt.Info
1RB Leipzig43016:429
2Olympique Lyon42117:437
3Zenit St. Petersburg41125:6-14
4Benfica Lissabon41035:9-43

Das sind die TV-Infos zum Spiel RB Leizig vs. Lissabon:

Wer: RB Leipzig – Benfica Lissabon
Wann: Mittwoch, 27.11.19, 21 Uhr
Wo: Red Bull Arena
Live: DAZN, TV in der Sky-Konferenz

6. Spieltag – RB Leipzig in der Champions-League

Dezember, 21 Uhr: Olympique Lyon RB Leipzig, live auf Sky