Real Betis verliert gegen FC Barcelona: “Der Sieg war für uns sehr wichtig”

Griezmann Barcelona
Griezmann FC Barcelona - Christian Bertrand / Shutterstock.com

FC Barcelona gewinnt am 23. Spieltag in der Primera Division knapp bei Real Betis 3:2. In der Tabelle haben die Katalanen jetzt 49 Punkte und stehen immer noch drei Punkte hinter Real Madrid.

Quique Setién: “Der Sieg bringt uns drei Punkte in der Fremde, das war unser Ziel, denn genau das fiel uns seit einiger Zeit schwer. Das wird uns Energie und Motivation für die Zukunft geben.”

Frenkie de Jong: “Der Sieg war für uns sehr wichtig, es war auch nicht leicht. Am Ende hätten wir klarer gewinnen können, aber der Elfmeter an Messi wurde nicht gegeben, obwohl er sehr deutlich war, denn er wurde gehalten.” Quelle: barcawelt.de

Torschützen

1 : 0 Canales 6. / Elfmeter
1 : 1 Frenkie de Jong 9. / Rechtsschuss (Lionel Messi)
2 : 1 Nabil Fekir 27. / Rechtsschuss (Carles Aleñá)
2 : 2 Busquets 45. / Linksschuss (Lionel Messi)
2 : 3 Clément Lenglet 72. / Kopfball (Lionel Messi)

Daten

Stadion: Benito Villamarín (Sevilla / Spanien)
Zuschauerzahl: 54.526
Schiedsrichter: José Sánchez Martínez (Spanien)

Tabelle der Primera Division