Schalke – Tasmania Berlin – Wird der Rekord geknackt? Bundesliga

Schalke Fans
Symbolbild - Schalke 04 Fans - Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Tasmania Berlin spielte damals 1965/1966 so schlecht, dass sie 31 Spiele keinen einzigen Sieg geholt haben. FC Schalke 04 kann diesen Rekord nun brechen, auch wenn die Schalker dafür zwei Spielzeiten brauchen. Tasmania hatte das damals in einer Spielzeit geschafft.

Dennoch sind die Schalker so schlecht wie noch nie. Deshalb die große Frage, wird FC Schalke 04 am kommenden Wochenende, wenn sie auf TSG Hoffenheim treffen, ebenfalls 31 Spiele ohne Sieg sein? Die Chancen das die Königsblauen den Rekord von Tasmania Berlin einstellen, stehen ziemlich gut. Nach dem Trainerwechsel bei den Blauen, scheint es dennoch nicht zu funktionieren mit dem Team. Am letzten Spieltag beim Debüt von Trainer Christian Gross sind sie gnadenlos bei Hertha BSC Berlin untergegangen (Spielbericht bei uns im Magazin).

Tasmanias damaliger Kapitän Hans-Günter Becker

Schalke rüttelt bedenklich an unserem Rekord. Klappt es Sonnabend nicht, haben sie ihn eingestellt. Ich habe zwar keine Angst, dass der Rekord fallen könnte. Aber vielleicht wäre ich doch ein wenig erleichtert. Dann würde ich vielleicht nicht mehr ganz so oft darauf angesprochen werden. Grundsätzlich hängen wir andererseits inzwischen am Tasmania-Rekord. Die Menschen erinnern sich deswegen an uns.“ bild.de

Am kommenden Samstag werden wir es wissen ob die Schalker mit Tasmania Berlin gleichziehen, oder vielleicht doch noch gewinnen?

Weitere Fußball-News in unserem Magazin

Schalke gegen TSG Hoffenheim

Am Samstag spielt FC Schalke 04 gegen TSG Hoffenheim. Das Spiel ist live bei Sky zu sehen. Ab 15:30 Uhr rollt in der Veltins-Arena der Ball – Fußball Bundesliga der 15. Spieltag.

Tabellenstand der Teams

Beim FC Schalke gibt es nicht viel zu sagen, Tabellenletzter, lächerliche 4 Punkte. Mehr ist da nicht. TSG Hoffenheim die auf Platz dreizehn in der Tabelle der Fußball Bundesliga stehen haben bereits 15 Punkte. Den letzten Sieg den Schalke gegen die Hoffenheimer holte war am 17. Februar 2018. Danach haben die Königsblauen Unentschieden gespielt oder verloren. Das letzte Aufeinandertreffen war im März 2020, immerhin ein 1:1.