Sturm “Sabine” trifft auf die Bundesliga: Gladbach gegen Köln abgesagt

Sturm
Bild von Noupload auf Pixabay

Der Sturm kommt in den nächsten Stunden, und jetzt trifft es auch die Bundesliga, was zu erwarten war. Das Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt. Eine sichere Abreise der Fans könnte nicht gewährleistet werden, teilten beide Vereine mit.

Im Vorfeld sowie für die Dauer des Spiels erwarten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) noch kein Unwetter in Mönchengladbach, ungefähr mit Schlusspfiff soll das Sturmtief “Sabine” jedoch durch die Region ziehen und in der Nacht seinen Höhepunkt erreichen.

Die Entscheidung fiel am frühen Sonntagmorgen nach einer Analyse der letzten Wetterprognose. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Die Tickets bleiben gültig.

Quellen beider Vereine

FC Köln
Borussia Mönchengladbach