Vorschau: Borussia Dortmund spielt gegen Union Berlin

BVB-Fans
Dortmund Germany - December 2015 - "vverve/Bigstock.com"

Am Samstag spielt in der Fußball Bundesliga am 20. Spieltag Borussia Dortmund gegen FC Union Berlin. Das Spiel kommt live auf Sky im TV. Beginn 15:30 Uhr.

Die Dortmunder wollen im Signal-Iduna-Park gewinnen, sie wollen den Anschluß zur Tabellenspitze nicht verlieren. Durch den Neuzugang Erling Haaland bekam der BVB die letzten Wochen erheblichen Auftrieb.

Tabellenstand der Teams

Borussia Dortmund steht mit 36 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz der Fußball Bundesliga. Aufsteiger Union Berlin steht auf Platz elf mit 23 Punkten. Für das erste Jahr stehen die Berliner nicht schlecht. Sie haben nur ein Ziel, die Liga irgendwie möglich zu halten. Bis heute sieht das sehr gut aus.

Die letzten Begegnungen

Das Hinspiel in Berlin hat im letzten August Union mit 3:1 gewonnen. Ein Untergang für den BVB damals. Die Borussen wollen das an diesem Samstag wieder gutmachen.

SaisonLigaDatumHeim – GastErg.
2019/20201. Bundesliga31.08.191. FC Union Berlin – Borussia Dortmund3:1

Union Chef-Trainer Urs Fischer

„Das Hinspiel hat gezeigt, wenn wir den Mut aufbringen, es über 90 Minuten zu versuchen und auch dranzubleiben, wenn es schwierig ist, dann haben wir eine Chance zu punkten. Dortmund hat eine Mannschaft, die in der Vorwärtsbewegung unheimlich gefährlich ist. Selbst von der Bank aus können sie noch was Gefährliches bringen. Das wird keine einfache Aufgabe, aber jede Aufgabe kann man versuchen zu lösen und das ist genau das, was wir uns vornehmen müssen. Es braucht eine Topleistung unsererseits, wir müssen vorbereitet sein, Mut zeigen und versuchen, ihnen das Leben so schwer wie möglich zu machen.“ Weiterlesen...

Wo kann man das Spiel BVB gegen Union Berlin im TV sehen?

Das Bundesligaspiel Borussia Dortmund gegen den 1. FC Union Berlin wird live und exklusiv vom Pay-TV-Sender Sky übertragen. Die Sendung beginnt am Sonnabend um 15.15 Uhr. Anstoß der Partie ist um 15.30 Uhr.

Vorschau BVB und Union 21. Spieltag

Borussia Dortmund muss am 21. Spieltag der Bundesliga am Samstag den 08. Februar um 18:30 Uhr bei Bayer Leverkusen antreten. Union Berlin hat erneut ein Auswärtsspiel. Am Samstag müssen sie um 15:30 Uhr beim SV Werder Bremen spielen.

Team News der Vereine

bvb.de
Berlin News

Fazit: BVB wird gewinnen

Unser Fazit: Borussia Dortmund wird das Spiel zwar nicht locker gewinnen, aber drei Punkte werden sie sicher holen. Haaland wird mindestens einmal treffen.

1 Trackback / Pingback

  1. Fußball Bundesliga 20. Spieltag 2019/2020 Zusammenfassung

Kommentare sind deaktiviert.