Champions League 2020/2021 das Achtelfinale | Rückspiele

Das Achtelfinale in der Champions League ist zu Ende. Der FC Bayern und auch FC Chelsea konnten sich durchsetzen und gewannen ihre Rückspiele. Paris SG und FC Liverpool sind ebenso weiter, genauso wie Real Madrid, Manchester City, FC Chelsea und FC Porto.

Im Viertelfinale der Champions League sind Paris SG und FC Chelsea bereits weiter. FC Porto und FC Bayern München sind ausgeschieden.

Das Viertelfinale in der Champions League 2020/2021, bitte den nachfolgenden Link klicken:

Bayern München – Lazio Rom 2:1 | Bei seinem erneuten Angriff auf Europas Fußball-Thron hat Bayern München die Achtelfinal-Hürde locker gemeistert. Der Titelverteidiger gewann nach seiner Machtdemonstration von Rom (4:1) auch das Rückspiel gegen Lazio mit 2:1 (1:0) und zog zum 19. Mal ins Viertelfinale der Königsklasse ein. Die Bayern sind damit alleiniger Rekordhalter, so oft war dies in der Europacup-Historie noch keinem Klub gelungen. Bericht.

Chelsea – Atletico 2:0 | Mit seinem deutschen Trio in der Startelf ist der FC Chelsea erstmals seit sieben Jahren ins Viertelfinale der Champions League eingezogen. Die Mannschaft des deutschen Teammanagers Thomas Tuchel gewann auch das Rückspiel gegen Atletico Madrid mit 2:0 (1:0) und schaut nun mit Spannung auf die Auslosung der Runde der besten Acht am Freitag in der UEFA-Zentrale in Nyon. Bericht.

Manchester City – Borussia Mönchengladbach 2:0 | Lehrstunde statt Fußball-Wunder: Borussia Mönchengladbachs Horrorserie hat auch gegen das übermächtige Manchester City kein Ende gefunden. Das hoffnungslos unterlegene Team des scheidenden Trainers Marco Rose verlor im Achtelfinalrückspiel der Champions League gegen den englischen Vizemeister 0:2 (0:2) und blickt schweren Zeiten entgegen. Bericht.

Real Madrid – Atalanta Bergamo 3:1 | Mit einem Sieg im Jubiläumsspiel in die nächste Runde: Toni Kroos hat bei seinem 100. Champions-League-Einsatz von Beginn an mit Real Madrid das Viertelfinale erreicht. Der Weltmeister von 2014 gewann mit dem spanischen Fußballmeister das Achtelfinal-Rückspiel gegen Atalanta Bergamo mit 3:1 (1:0) und zog erstmals seit 2018 wieder in die Runde der besten Acht ein. Bericht.

Achtelfinale Rückspiele 2020/2021

  • Dienstag, 16.03.2021
  • Manchester City gegen Mönchengladbach 2:0
  • Real Madrid gegen Atalanta 3:1
  • Mittwoch, 17.03.2021
  • FC Bayern München gegen Lazio Rom 2:1
  • FC Chelsea gegen Atletico Madrid 2:0
  • Dienstag, 09.03.2021
  • Borussia Dortmund gegen FC Sevilla 2:2
  • Juventus Turin gegen FC Porto 3:2 N.V.

FC Barcelona ist raus, PSG ist weiter

Der FC Barcelona und Zauberfußballer Lionel Messi haben erstmals seit 14 Jahren das Viertelfinale der Champions League verpasst. Der spanische Topklub ließ im unterhaltsamen Rückspiel bei Paris St. Germain teils beste Chancen ungenutzt und kam nur zu einem 1:1 (1:1), das reichte nach dem 1:4 im Hinspiel nicht fürs Weiterkommen. Vollständigen Bericht lesen.

RB Leipzig ist ausgeschieden, Liverpool steht im Viertelfinale

Am Mittwochabend war das Rückspiel zwischen FC Liverpool und RB Leipzig, erneut war das Spiel in Budapest. Das Hinspiel haben die Leipziger bereits 0:2 verloren, das Rückspiel haben sie ebenfalls 0:2 verloren. FC Liverpool steht im Viertelfinale der Champions League. Vollständigen Bericht lesen.

Borussia Dortmund ist im Viertelfinale

Borussia Dortmund spielte im Rückspiel gegen FC Sevilla 2:2 Unentschieden. Durch den Auswärtssieg stehen sie nun im Viertelfinale der Champions League. Erling Haaland erzielte erneut einen Doppelpack, am Ende stand es 2:2 im Signal-Iduna-Park. Zum vollständigen Bericht.

FC Porto im Viertelfinale

Das zweite Team was am Dienstagabend weitergekommen ist, ist FC Porto. In der Verlängerung haben sie zwar gegen Juventus Turin 2:3 verloren, konnten sich aber im Hinspiel 2:1 durchsetzen. Cristiano Ronaldo ist raus, FC Porto steht im Viertelfinale. Zum vollständigen Bericht.

Die Hinspiele des CL-Achtelfinals werden am 16./17. und 23./24. Februar ausgetragen, die Rückspiele finden am 9./10. und 16./17. März statt.

Deutsche Teams: Borussia MönchengladbachRB LeipzigBorussia Dortmund und FC Bayern München.

Achtelfinale Hinspiele 2020/2021

Dienstag, 16.02.2021
FC Barcelona gegen Paris SG 1:4 (Spielbericht)
RB Leipzig gegen FC Liverpool 0:2 (Spielbericht)

Mittwoch, 17.02.2021
FC Porto gegen Juventus Turin 2:1 (Spielbericht)
FC Sevilla gegen Borussia Dortmund 2:3 (Spielbericht)

Dienstag, 23.02.2021
Atletico Madrid gegen FC Chelsea 0:1 (Spielbericht)
Lazio Rom gegen FC Bayern München 1:4 (Spielbericht)

Mittwoch, 24.02.2021
Atalanta gegen Real Madrid 0:1 (Spielbericht)
Mönchengladbach gegen Manchester City 0:2 (Spielbericht)

Wann ist das Viertelfinale der Champions League 2020/2021?

Hinspiele: 6. und 7. April 2021
Rückspiele: 13. und 14. April 2021

1 – Manchester City gegen Borussia Dortmund 2:1
2 – FC Porto gegen Chelsea FC 0:2
3 – FC Bayern München gegen Paris SG 2:3
4 – Real Madrid gegen FC Liverpool 3:1

Viertelfinale-Rückspiele:

Chelsea – Porto 0:1
Paris SG – FC Bayern 0:1

Wann ist das Halbfinale der Champions League 2020/2021?

Gewinner Spiel 3 gegen Gewinner Spiel 1
Gewinner Spiel 4 gegen Gewinner Spiel 2

Hinspiele: 27. und 28. April 2021
Rückspiele: 4. und 5. Mai 2021

Wann ist das Finale der Champions League 2020/2021?

Finale: 29. Mai 2021 in Istanbul