Europameisterschaft 2020 Das Finale wird vom ZDF übertragen

Jogi Löw
Bundestrainer Jogi Löw - Tomasz Bidermann / Shutterstock.com

Nächsten Sommer ist es soweit, dann findet erneut die Europameisterschaft statt. Nach dem die Auslosung zu den Gruppen gelaufen ist, ist nun auch klar welcher Sender (ARD und ZDF) welches Spiel überträgt.

Das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft 2020 zwischen Italien und der Türkei im Olympiastadion in Rom ist am Freitag, 12. Juni 2020, 21:00 Uhr, in der ARD zu sehen.

Das Endspiel im Wembley-Stadion überträgt am Sonntag, 12. Juli 2020, 21:00 Uhr das ZDF. Die spannenden Spiele Frankreich gegen Deutschland und gegen Portugal wird einmal vom ZDF (gegen Frankreich) und die ARD überträgt das Spiel gegen Portugal. Das dritte Gruppenspiel (Gegner steht noch aus) wird vom ZDF übertragen.

Alle drei Gruppenspiele der deutschen Nationalelf werden in München ausgetragen. ARD und ZDF können alle Spiele der UEFA Fußball-Europameisterschaft 2020 live zeigen. Die UEFA EURO 2020 findet zum 60-jährigen Jubiläum des Turniers in zwölf Ländern statt.

Euro2020
Mircea Moira / Shutterstock.com