Achtelfinale Hinspiel: RB Leipzig gewinnt bei Tottenham Hotspur 1:0

Tottenham Champions League Finale
Archivbild Tottenham Hotspur 2017 - Bigstock.com/vverve

Tottenham Hotspur gegen RB Leipzig, das war die Partie am Mittwochabend im Champions-League Achtelfinale. Die Leipziger sind besser ins Spiel gestartet und haben von Beginn an Druck ausgeübt. Die gesamte erste Halbzeit verlief so, dass die roten Bullen zielstrebiger und ideenreicher waren. Das es zur Halbzeit noch 0:0 stand war etwas glücklich für Tottenham Hotspur.

In der 57. Spielminute gab es einen Elfmeter für RB Leipzig, der sogar ziemlich klar war. Davies mit ganz schlechtem Stellungsspiel gegen Laimer, den er dann einfach im Strafraum umhaut. Timo Werner verwandelte daraufhin den Strafstoß zum 1:0 für RB Leipzig.

Nach dem Gegentor wurde Tottenham etwas griffiger. Leipzig zog sich etwas mehr zurück. Gebracht hat es aber am Ende auch nichts mehr. RB Leipzig gewinnt bei Tottenham Hotspur mit 1:0 und hat jetzt die besten Chancen eine Runde weiterzukommen.

60.095 Zuschauer

Gelbe Karten
Lo Celso (10., Tottenham Hotspur)
Marcel Sabitzer (13., RB Leipzig)
Timo Werner (33., RB Leipzig)
Ben Davies (56., Tottenham Hotspur)
Christopher Nkunku (72., RB Leipzig)

Vorbericht Tottenham vs. Leipzig

Ein Kracher für RB Leipzig, im Achtelfinale müssen sie gegen den Champions-League-Finalist vom letzten Jahr Tottenham Hotspur antreten.

Aktuelle News: Am Dienstag wurde bekannt das Heung-Min Son von Tottenham Hotspur verletzt ist, er fällt mehrere Wochen aus. Son hat sich eine Fraktur des rechten Arms zugezogen, wie der Klub mitteilt.

Nagelsmann über Tottenham

“Tottenham hat auch ein paar Verletzte, aber trotzdem einen Weltklassekader. Dazu einen Weltklassetrainer. Das wird schon eine Herausforderung – aber wir freuen uns darauf”, sagte Nagelsmann “Sky Sport”.

Das Hinspiel in London ist am 19. Februar um 21:00, und dann kommt Trainer José Mourinho mit Tottenham zum Rückspiel nach Leipzig. Das Rückspiel vor heimischer Kulisse ist am 10. März um 21:00 Uhr.

Tottenham vs. Leipzig live bei DAZN

Das Spiel kommt in voller Länge live und exklusiv beim Streamingdienstanbieter DAZN. In der Sky Konferenz kann man das Spiel zusammen mit den anderen Spielen, mitverfolgen.

Unruhe bei RB Leipzig?

Erst die Herbstmeisterschaft gewonnen, nach der Winterpause dann das Ausscheiden im DFB-Pokal, danach gab es kaum noch Siege für RB Leipzig.

Die Leipziger haben eine tolle Hinrunde hingelegt, nach der Winterpause ist diese gute Leistung anscheinend nicht mehr vorhanden. Gegen Eintracht Frankfurt im Achtelfinale vom DFB-Pokal 1:3 verloren, in der Bundesliga nach dem Jahreswechsel nur fünf Punkte von möglichen zwölf geholt. Danach kam dann am letzten Wochenende noch der Sieg im eigenen Stadion gegen SV Werder Bremen (3:0).

Trainer Julian Nagelsmann griff die Spieler öffentlich an und wollte sie wachrütteln. Gebracht hatte es bisher nicht viel. Jetzt das Spiel in der Champions League, und wenn sie dort so auftreten wie teilweise in der Bundesliga, dann gute Nacht. Damit wären sie direkt wieder draußen und der Traum vom Weiterkommen wäre weg.

Am 19. Februar spielt Tottenham Hotspur im Hinspiel gegen RB Leipzig, das Rückspiel in Leipzig ist am 10. März 2020.

Gegen die Truppe von Star-Trainer Jose Mourinho muss die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann ganz anders auftreten wie im DFB-Pokal oder in der Bundesliga.

Hinspiele Champions-League

Dienstag 18.02.2020:
21:00 Uhr: Borussia Dortmund gegen Paris Saint-Germain
21:00 Uhr: Atletico Madrid gegen FC Liverpool

Mittwoch 19.02.2020:
21:00 Uhr: Atalanta Bergamo gegen FC Valencia
21:00 Uhr: Tottenham Hotspur gegen RB Leipzig

Dienstag 25.02.2020
21:00 Uhr: FC Chelsea gegen FC Bayern München
21:00 Uhr: SSC Neapel gegen FC Barcelona

Mittwoch 26.02.2020
21:00 Uhr: Real Madrid gegen Manchester City
21:00 Uhr: Olympique Lyon gegen Juventus Turin

Rückspiele Achtelfinale Champions-League

Dienstag 10.03.2020
21:00 Uhr: FC Valencia gegen Atalanta Bergamo
21:00 Uhr: RB Leipzig gegen Tottenham Hotspur

Mittwoch 11.03.2020
21:00 Uhr: Paris Saint-Germain gegen Borussia Dortmund
21:00 Uhr: FC Liverpool gegen Atletico Madrid

Dienstag 17.03.2020
21:00 Uhr: Manchester City gegen Real Madrid
21:00 Uhr: Juventus Turin gegen Olympique Lyon

Mittwoch 18.03.2020
21:00 Uhr: Bayern München gegen FC Chelsea
21:00 Uhr: FC Barcelona gegen SSC Neapel

TOP-Themen zur Champions-League im Fussballboard